Wann Auf Instagram Posten?

Wann Auf Instagram Posten
Beste Posting-Zeiten für Instagram – Als ehemals simple Photo-Sharing-Plattform hat sich Instagram zu einer vollwertigen Shopping-App entwickelt. Es lohnt sich für viele Unternehmen auf Instagram aktiv zu sein. Instagram ist der perfekte Ort für Marken, um neue Inhalte zu veröffentlichen, egal ob es sich um hochwertige Fotos, ein lustiges Reel oder um Infografiken handelt. Wann Auf Instagram Posten Bildunterschrift: Als Inhaber*in eines Instagram-Business-Kontos sollten Sie die wertvollen Insights für zukünftige Posts nicht ungenutzt lassen. Quelle: blog2social

Wie viel Uhr sonntags Posten Instagram?

Die beste Zeit, um am Sonntag auf Instagram zu posten – Die beste Zeit für einen Beitrag auf Instagram am Sonntag ist 19:00 Uhr, Das Engagement an Sonntagen ist den ganzen Nachmittag und Abend über relativ konstant. Von 12:00 bis 20:00 Uhr bleibt es konstant.

Wann am Mittwoch auf Instagram Posten?

Gibt es eine beste Zeit, um auf Instagram zu posten? – Gibt es den perfekten Zeitpunkt für die Streuung deiner Instagram-Posts? Eine Reihe namhafter Unternehmen aus den Bereichen Marketing, Vertrieb und Service hat in den letzten Jahren versucht, diese Frage zu beantworten.

HubSpot empfiehlt ein Zeitfenster zwischen 14:00 und 15:00 Uhr (CT) – vorzugsweise an einem Donnerstag. SproutSocial empfiehlt, mittwochs um 11:00 Uhr und freitags zwischen 10:00 und 11:00 Uhr (jeweils CT) zu posten. Expert Voice ermittelte die idealen Zeitpunkte mittwochs um 05:00 Uhr sowie um 11:00 Uhr und nachmittags um 15:00 Uhr (ohne Angabe der Zeitzone). Later empfiehlt für Postings generell das Zeitfenster zwischen 08:00 bis 10:00 Uhr (MEZ) morgens – ohne sich auf einen bestimmten Tag in der Woche festzulegen.

Wie du siehst, besteht weitestgehend Uneinigkeit darüber, wann denn nun die perfekte Zeit für die Streuung der Beiträge sein soll. Allgemeiner Konsens herrscht hingegen bei der ungünstigen Zeit, zu denen du besser nicht posten solltest: dem Wochenende. Gönne deinen Followern ihr Wochenende und lasse sie zur Ruhe kommen.

Wann posten für viele Likes?

Wann du die meisten Likes bekommst – Es ist die Frage der Fragen: Was ist die beste Uhrzeit für ? Auch kam auf die Idee, eine entsprechende Studie ins Rollen zu bringen: Gar kein leichter – denn über 1,2 Millionen Posts wurden zu bestimmten Zeiten auf Instagram gepostet.

Die Studie hat diese Daten ausgewertet und kam zu dem Ergebnis, dass die beste Zeit, ein Foto bei Instagram zu posten unter der Woche zwischen 18 und 19:30 Uhr und am Wochenende um 23 Uhr ist. Und warum? Weil zu dieser Zeit die meisten User bei Instagram unterwegs sind. Das bedeutet, dass die Wahrscheinlichkeit, dass dein Bild gesehen wird, höher ist.

Für manche von euch mag das keine überraschende Neuigkeit sein, dennoch sollte dazu gesagt werden, dass es natürlich maßgeblich davon abhängt, wer eurer Follower sind: Ob sie in anderen Zeitzonen leben oder beispielsweise ganz andere Arbeitszeiten haben.

Wie bekomme ich eine große Reichweite auf Instagram?

5. Nutzt, was die Plattform zu bieten hat – Generell gilt: Nutzt alles, was die Plattform euch zu bieten hat. Instagram verändert sich ständig. Immer wieder gibt es neue Möglichkeiten, Inhalte auszuspielen und Nutzer:innen zu erreichen. Diese Möglichkeiten solltet ihr nutzen.

Postet einfache Bilder, genauso wie Reels. Nutzt eure Story, um eure Posts zu bewerben und mit eurer Community zu interagieren. Reels eigenen sich besonders gut, um die Reichweite mit wenig Aufwand zu steigern. Daher sind sie besonders bei Creator:innen und Unternehmen beliebt. Reels haben Instagram übernommen.

Wer die Plattform nutzt, kommt längst nicht mehr an den kurzen, dynamischen Videos vorbei. Meta setzt den Fokus bei der ehemaligen Foto-App immer mehr auf Reels. Das spiegelt sich auch in den Reichweiten wider. In unserem Ratgeber bekommst du alle Infos, Tipps und Tricks für erfolgreiche Instagram-Reels und erfährst Schritt für Schritt, wie du sie erstellst:

Instagram-Reels: Was du wissen musst und wie du sie erstellst

Um die Reichweite eurer Instagram-Stories zu erhöhen, könnt ihr euren Standort markieren, andere Accounts taggen oder relevante Hashtags setzten. Die Storys eignen sich außerdem gut, um eure Community besser kennenzulernen. Postet zum Beispiel eine Umfrage oder ein Quiz in eure Story.

Auch der Fragen-Sticker ist sinnvoll, um mit der Community zu interagieren. Die Fragen aus der Community könnt ihr dann in einem FAQ aufgreifen und beantworten. Weshalb es wichtig ist, mit eurer Community zu interagieren, um eure Reichweite bei Instagram erhöhen, erfahrt ihr weiter unten. Hashtags sind im Grunde genommen Kategorien.

Ihr gebt einen Begriff in die Suchleiste ein und euch werden alle Beiträge, die diesen Hashtag haben, angezeigt. Die Rauten dienen dazu, den Nutzer:innen und auch dem Algorithmus zu verdeutlichen, wovon der Post handelt. Eure Hashtag-Strategie ist daher wichtig, wenn ihr eure Reichweite erhöhen möchtet.

See also:  Wie Erstelle Ich Ein Reel Mit Fotos Instagram?

Instagram-Hashtags: Was sie können und wie ihr sie richtig verwendet

Welche neuen Features gibt es auf Instagram? Was sind die neusten Trends im Netz? Up-to-date zu bleiben, was gerade in den sozialen Netzwerken abgeht, ist wichtig, um eure Reichweite zu erhöhen. Bei den Trends up-to-date zu bleiben, zeichnet sich besonders bei den Instagram-Reels aus.

Wie funktioniert der Algorithmus von Instagram?

Wie funktioniert der Instagram-Algorithmus? – Der Instagram-Algorithmus diktiert die Reihenfolge der Beiträge, die Nutzer:innen beim Scrollen durch ihren Feed zu sehen bekommen. Basierend auf bestimmten Signalen priorisiert er die besten Beiträge, indem er die relevantesten Inhalte nach oben bringt und ihnen die größte Sichtbarkeit verschafft.

Beziehung zu den Benutzer:innen. Wenn bestimmte Nutzer:innen mit vielen deiner früheren Instagram-Inhalte interagiert haben, ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass sie auch deine zukünftigen Inhalte angezeigt bekommen. Deshalb ist eine kontinuierliche, wiederkehrende Interaktion mit deinen Beiträgen für den Aufbau eines treuen Publikums so wichtig. Von den Nutzer:innen bekundete Interessen. Dieses Signal basiert darauf, ob die Nutzer:innen beim Stöbern auf Instagram mit ähnlichen Posts und Accounts interagieren. Nutzer:innen, die sich mit ähnlichen Inhalten beschäftigen, sehen mit größerer Wahrscheinlichkeit auch deine eigenen Beiträge. Relevanz des Beitrags. Wenn du einen Beitrag auf Instagram veröffentlichst, gibt der Algorithmus ihm einen Relevanzwert. Dieser Wert wirkt sich wiederum darauf aus, wem der Beitrag im Feed angezeigt wird.

Es gibt auch noch andere, allgemeinere Überlegungen, die du im Hinterkopf behalten solltest:

Wenn die Nutzer:innen vielen Accounts folgen, hast du automatisch mehr Konkurrenz um den ersten Platz in ihrem Feed. Es kann auch sein, dass die Nutzer:innen nicht viel Zeit auf Instagram verbringen oder die App nicht so oft öffnen. In diesem Fall sinken die Chancen, dass deine Inhalte gesehen werden, sofern du nicht auf einem der vorderen Plätze landest. Auf Instagram sind Unternehmenskonten und Creator-Accounts in Bezug auf die organische Reichweite gegenüber persönlichen Konten nicht sofort im Nachteil. Wenn die geposteten Inhalte nicht mit den Community-Richtlinien von Instagram übereinstimmen, wird die Plattform entsprechende Beiträge entfernen. Wenn dies wiederholt vorkommt, wird das Konto des Nutzers oder der Nutzerin gesperrt. Wenn Nutzer:innen etwas posten, das als Fehlinformation gekennzeichnet ist, versieht Instagram den Beitrag mit einem entsprechenden Label und verringert dessen Reichweite in den Feeds und Storys. Wenn Nutzer:innen mehrmals Fehlinformationen posten, kann Instagram dafür sorgen, dass die Inhalte dieser Nutzer:innen wesentlich schwerer zu finden sind. Man spricht hier auch oft von “Shadowbanning”.

Lesetipp: Unsere Instagram-Statisik bietet dir spannende Insights zur Verbesserung deiner Social-Media-Strategie.

Wie oft in der Woche posten?

Wie oft soll ich posten? – Die einfache Antwort auf diese Frage ist: So oft wie möglich, Je mehr du postest, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass viele Leute deine Posts sehen. Das bringt dich nicht weiter? Dann schauen wir uns das Ganze mal ein bisschen genauer an.

  • Die Frage nach der Häufigkeit ist eigentlich an sich schonmal falsch.
  • Du kannst 30 Posts am Tag machen und damit nichts erreichen.
  • Genauso kannst du aber nur drei Posts pro Woche machen und damit echt erfolgreich sein.
  • Neben der Qualität des Contents ist nämlich vor allem die Regelmäßigkeit wichtig,
  • Damit haben jetzt weniger die Leute von Instagram, als vielmehr deine Follower zu tun.

Sie erwarten einfach eine gewisse Regelmäßigkeit von dir. Postest du gewöhnlich dreimal am Tag und dann plötzlich nur noch einmal die Woche, werden sich deine Follower fragen, was da los ist und dir im Zweifelsfall sogar entfolgen. Deshalb ist es wichtig, dass du eine Postingfrequenz findest, die du immer durchziehen kannst – auch, wenn dein Schreibtisch gerade voller Aufträge liegt oder du im Urlaub bist.

Social Media Experte Neil Patel redet gerne vom „Rest deines Instagram-Lebens”. Ob du jetzt dreimal am Tag oder nur einmal pro Woche postest, hängt von dir und deiner Zielgruppe ab. Fakt ist aber, dass (gute) Posts Reichweite bringen, Versuche also den Rhythmus zu finden, der deinen Followern gefällt und den du gut schaffen kannst.

Instagram selbst empfiehlt übrigens mindestens einmal pro Woche auf einem der Formate (Feed, Story, IGTV oder Live) zu posten. Meine persönliche Empfehlung liegt bei drei bis fünf Feed-Posts pro Woche plus Stories.

See also:  Was Ist Ein Beitrag Auf Instagram?

Warum folgt mir keiner mehr auf Instagram?

Warum ich Insta-Profilen, die ich auf den ersten Blick nicht gut finde, manchmal doch folge. – Es gibt viele Gründe, warum ich gegen meine eigenen „Follow-Regeln” verstoße:

  • Weil die Menschen Kunden von mir sind
  • Weil ich die Menschen dahinter persönlich kenne (dann gelten wieder andere Regeln) oder ich irgendwie sonst eine Beziehung zu ihnen habe. Zum Beispiel weil wir uns viel hin und her kommentieren
  • Sie sind Teilnehmer meiner Challenge und ich will ihre Stories sehen (und ich will nicht immer ihre Profile manuell suchen müssen)
  • Weil ihre Stories gut sind
  • Als ich ihnen damals gefolgt bin, war ihr Profil noch nicht so langweilig wie es das heute ist
  • Weil ein Posting sagenhaft gut war

Wie viele Likes auf Instagram sind gut?

Wie viele Instagram-Kommentare brauche ich, um besser als der Durchschnitt zu sein? – Ein ähnliches Bild zeichnet sich derweil auch bei den Kommentaren auf Instagram ab. So haben die zehn besten Prozent mehr als doppelt so viele Kommentare wie der Durchschnitt auf Instagram.

So kommen in der Klasse bis maximal 1.000 Follower selbst die Spitzen-Accounts nur auf einen Kommentar am Tag. Der durchschnittliche, kleine Instagram-Account erhält also nicht zwingend einen Kommentar am Tag. Bei den Accounts mit maximal 10.000 Followern kommen die besten zehn Prozent auf drei Kommentare, während der durchschnittliche Account in diesem Bereich gerade einmal einen Kommentar am Tag verzeichnet. Noch deutlicher fällt der Unterschied in der Kategorie bis zu 100.000 Fans aus. Dort bekommt der durchschnittliche Instagram-Account am Tag etwas mehr als zehn Kommentare während die Top-Accounts schon auf über 30 Kommentare kommen.

Dieses Muster setzt sich auch mit zunehmendem Wachstum der Accounts fort. So verzeichnen die besten zehn Prozent in den nächsten Kategorien 561 Kommentare ( bis 500.000 Fans ) oder 1.170 Kommentare pro Tag ( ab 500.000 Fans ).

Wie viel kosten 1000 Likes?

500 Likes = 65 Euro.1.000 Likes = 109 Euro.2.500 Likes = 255 Euro.10.000 Likes = 940 Euro.

Welche Bilder bringen Likes?

Hochwertige Bilder teilen – Übersehen Sie nicht, wie wichtig es ist, qualitativ hochwertige Bilder zu haben. Vermeiden Sie es, Fotos zu posten, die körnig, unscharf, pixelig oder zu dunkel sind. Sie werden wahrscheinlich nicht so viele Likes erhalten. Wir empfehlen dringend, die in die App integrierte Fotobearbeitungssoftware von Instagram zu verwenden, jedoch nicht ÜBER die Bearbeitung hinaus.

  • Wenn Sie Grafiken auf Ihrer Instagram -Seite posten, empfehlen wir außerdem, nicht zu viele verschiedene Schriftarten zu verwenden und keinen Platz für weißen Raum innerhalb der Grafik zu lassen.
  • Zu viel KANN eine schlechte Sache sein.
  • Wir sagen nicht, dass Sie ein professioneller Fotograf oder Grafikdesigner sein müssen, aber Sie müssen sich Mühe geben, um das Engagement für einen Beitrag zu erhöhen.

Konzentrieren Sie sich auf die Qualität der Beiträge, sei es, dass Sie Ihre Kamera aufrüsten oder sich in einen Raum mit besserer Beleuchtung setzen.

Wann kriegt man am meisten Likes?

Wie erreiche ich meine Facebook-Fans am besten? – Satte 86% aller getätigten Posts auf Facebook werden tatsächlich innerhalb der Woche geteilt. Besonders Donnerstag und Freitag stechen hierbei heraus, da hier die Engagement-Rate 3.5% höher ist als an den restlichen Tagen der Woche.

  1. Die beste Uhrzeit um einen Beitrag zu veröffentlichen ist übrigens der Nachmittag: Die meisten Shares erhalten Posts um 13.00 Uhr, die meisten Likes sahnen Posts um 15.00 Uhr ab.
  2. Diese Werte dienen wie schon erwähnt der ersten Einordnung.
  3. Auch ist die Wirkung der Beiträge stark von der Branche sowie der eigenen Zielgruppe abhängig.

Da hilft also nur testen und “Versuch macht kluch”!

Wie viele Likes sind normal?

So krass sind die Unterschiede zwischen den Männern! – In Wirklichkeit hängt die Erfolgsquote stark davon ab, wie begehrt der Mann bei den Frauen auf Tinder ist. Laut Studie unterscheiden sich die Werte extrem, abhängig von der männlichen Attraktivität:

Eine kleine Elite der attraktivsten Männer bekommt mit circa 23 bis 42 % der Frauen ein Match. Beim durchschnittlich attraktiven Mann liegt dieser Wert zwischen lausigen 0,5 bis 0,87 %.

See also:  Wie Finde Ich Meinen Instagram Link?

Grob gerechnet bedeutet das: Der Durchschnittsmann muss ungefähr 100- bis 200-mal nach rechts swipen, um ein einziges Match zu ergattern. Erschwerend kommt bei Tinder hinzu, dass die Zahl der Likes begrenzt ist, die man pro Tag vergeben kann. Das von Experten geschätzte Like-Limit in der App liegt bei 50 bis 100 Likes pro 12 Stunden.

Schöpft ein durchschnittlich begehrter Mann dieses Potenzial beim Swipen aus, bekommt er also maximal 1 Match pro Tag – bestenfalls. Im Worst-Case-Szenario ist nur 1 Match alle vier Tage drin. In der alltäglichen Praxis liegt der Durchschnitt für diese Normalo-Männer wahrscheinlich irgendwo dazwischen, also 1 Match alle zwei bis drei Tage.

Deutlich weniger als 10 Matches pro Woche zu haben ist also völlig üblich. Diese Erfahrung sollte Dir keine Sorgenfalten auf die Stirn treiben.

Wann am besten sonntags posten?

Was sind die besten Zeiten für Facebook-Beiträge? – Der Newsfeed-Algorithmus bei Facebook gestaltet sich vergleichsweise kompliziert. Zwar haben Nutzer die Möglichkeit, sich die „Neuesten Meldungen” anzeigen zu lassen. Allerdings sind standardmäßig die „Top-Meldungen” ausgewählt, die nicht zwingend chronologisch aufgeführt werden.

Im Durchschnitt ist 9 Uhr die beste Zeit für Unternehmen, um Inhalte zu veröffentlichen. Für viele Menschen beginnt dann der Arbeitstag und sie sind das erste Mal online. Zwischen 13 und 15 Uhr sind Beiträge ebenfalls erfolgreich – genau dann, wenn viele Arbeitnehmer ihre Mittagspause haben. Rund um das Abendessen ergibt sich zwischen 18 und 21 Uhr ein weiterer Höhepunkt bei der Facebook-Nutzung. Übrigens können die Werktage vom Wochenende unterschieden werden. Samstags und sonntags sollte im Idealfall zwischen 12 und 13 Uhr gepostet werden.

Hinsichtlich der Frage, an welchen Wochentagen sie bevorzugt Inhalte veröffentlichen sollten, tun Unternehmen gut daran, sich nach ihren Produkten zu richten:

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass Nutzer von Donnerstag bis Sonntag auf Facebook am aktivsten sind. Während Beiträge für B2B-Produkte an Werktagen besser performen, sind Inhalte zu B2C-Produkten in der Regel am Wochenende erfolgreicher.

Wie bekomme ich eine große Reichweite auf Instagram?

5. Nutzt, was die Plattform zu bieten hat – Generell gilt: Nutzt alles, was die Plattform euch zu bieten hat. Instagram verändert sich ständig. Immer wieder gibt es neue Möglichkeiten, Inhalte auszuspielen und Nutzer:innen zu erreichen. Diese Möglichkeiten solltet ihr nutzen.

  • Postet einfache Bilder, genauso wie Reels.
  • Nutzt eure Story, um eure Posts zu bewerben und mit eurer Community zu interagieren.
  • Reels eigenen sich besonders gut, um die Reichweite mit wenig Aufwand zu steigern.
  • Daher sind sie besonders bei Creator:innen und Unternehmen beliebt.
  • Reels haben Instagram übernommen.

Wer die Plattform nutzt, kommt längst nicht mehr an den kurzen, dynamischen Videos vorbei. Meta setzt den Fokus bei der ehemaligen Foto-App immer mehr auf Reels. Das spiegelt sich auch in den Reichweiten wider. In unserem Ratgeber bekommst du alle Infos, Tipps und Tricks für erfolgreiche Instagram-Reels und erfährst Schritt für Schritt, wie du sie erstellst:

Instagram-Reels: Was du wissen musst und wie du sie erstellst

Um die Reichweite eurer Instagram-Stories zu erhöhen, könnt ihr euren Standort markieren, andere Accounts taggen oder relevante Hashtags setzten. Die Storys eignen sich außerdem gut, um eure Community besser kennenzulernen. Postet zum Beispiel eine Umfrage oder ein Quiz in eure Story.

Auch der Fragen-Sticker ist sinnvoll, um mit der Community zu interagieren. Die Fragen aus der Community könnt ihr dann in einem FAQ aufgreifen und beantworten. Weshalb es wichtig ist, mit eurer Community zu interagieren, um eure Reichweite bei Instagram erhöhen, erfahrt ihr weiter unten. Hashtags sind im Grunde genommen Kategorien.

Ihr gebt einen Begriff in die Suchleiste ein und euch werden alle Beiträge, die diesen Hashtag haben, angezeigt. Die Rauten dienen dazu, den Nutzer:innen und auch dem Algorithmus zu verdeutlichen, wovon der Post handelt. Eure Hashtag-Strategie ist daher wichtig, wenn ihr eure Reichweite erhöhen möchtet.

Instagram-Hashtags: Was sie können und wie ihr sie richtig verwendet

Welche neuen Features gibt es auf Instagram? Was sind die neusten Trends im Netz? Up-to-date zu bleiben, was gerade in den sozialen Netzwerken abgeht, ist wichtig, um eure Reichweite zu erhöhen. Bei den Trends up-to-date zu bleiben, zeichnet sich besonders bei den Instagram-Reels aus.

Adblock
detector