Wie Erstelle Ich Ein Reel Auf Instagram?

Wie Erstelle Ich Ein Reel Auf Instagram
Instagram Reels: Erstelle deine Multi-Clip-Videos mit Audio, Effekten und vielem mehr! Instagram führt mit “Reels” ein neues Feature ein, das es dir ermöglicht, dich kreativ auszudrücken und entdeckt zu werden. Hier erfährst du alles Wissenswerte zur neuen Funktion und was du damit alles machen kannst.

Ende 2019 berichteten wir bereits von einer neuen Instagram-Funktion, die in Brasilien getestet wurde. Damals stand nicht fest, wann und ob “Reels” nach Deutschland kommen würde. Nun steht fest: Das neue Feature “Reels” startet auch hierzulande und in Frankreich – und zwar ab sofort ! Mit Reels können User 60-sekündige Multi-Clip-Videos mit Audio, Effekten und neuen kreativen Tools aufnehmen und bearbeiten.

Beim Erstellen unterhaltsamer Inhalte sind dir nahezu keine Grenzen gesetzt: egal, ob du einen neuen Tanz ausprobierst oder eine Botschaft für ein wichtiges Thema verbreiten möchtest. Reels können deine Follower im Feed sehen und wenn du ein öffentliches Konto hast, dann taucht vielleicht schon bald dein erstes Reel im Explore-Bereich von Instagram auf.

  • Um ein Reels zu erstellen gehst du über die Instagram-Kamera, als ob du etwas in deiner Story posten wollen würdest.
  • Dann wählst du unten den “Reels”-Modus und schon tauchen links zahlreiche Bearbeitungstools auf, mit denen du dein Reels erstellen kannst.
  • Audio: Original-Audio oder ein Lied aus der Instagram Musikbibliothek stehen dir zur Verfügung.

Wenn du ein öffentliches Konto hast, dann können andere User sogar dein Original-Audio für ihre Clips benutzen. – AR-Effekte: Dir steht eine Effektgalerie zur Auswahl, die sowohl von Insta als auch von Menschen weltweit erstellt wurden, um Clips mit verschiedenen Effekten aufzuzeichnen.

  • Du willst dein Sommer-Musikvideo aufnehmen? Wähle zum Beispiel einfach den “Green Screen” und schon kannst du dich auf einem Strandfoto platzieren.
  • Timer und Countdown: Du benötigst beide Hände für dein Video? Kein Problem, einfach den Timer einstellen und schon kannst du freihändig aufzeichnen.
  • Praktisch ist auch der Countdown, der dir verrät, wann das Smartphone anfängt aufzuzeichnen.

– Anordnen: Ordne Objekte aus deinem vorherigen Clip an, bevor du den nächsten aufzeichnest. Dies ermöglicht einen nahtlosen Übergang, beispielsweise Outfit-Wechsel oder das Hinzufügen neuer Freunde in deinen Reels – Geschwindigkeit: Natürlich kannst du auch die Geschwindigkeit für einen gewissen Teil des Videos anpassen: Erhöhe und verlangsame das Tempo und schon kannst du dich an den Beat anpassen oder Slow-Motion-Videos erstellen.

Wie du dein Reels aufnimmst, bleibt ganz dir überlassen: Als Serie von Clips (eins nach dem anderen), mit einem Mal komplett oder du lädst Videos aus deiner Galerie hoch. Sobald du fertig bist, drückst du den Button zu Teilen. Passe das Cover-Bild an, schreib’ noch einen Text, füge noch Hashtags hinzu oder markiere deine Freunde.

Entwürfe sind natürlich auch möglich, damit du später weiterarbeiten kannst, wenn du mal eine Pause brauchst. Sobald du dein Reels geteilt hast, taucht es im separaten Reels Tab in deinem Profil auf. Wie beim IGTV-Reiter findet dort User alle deine geteilten Reels.

Gefällt mir”-Angaben, Kommentare zu deinen Reels und wie oft dein Reels abgespielt wurde, findest du natürlich auch dort. Du kannst deine Reels aber selbstverständlich auch in deiner Story teilen – dann wird dein Reels allerdings wie eine normale Story behandelt und taucht nicht im Explore-Bereich oder in deinem Reels Tab auf.

Your browser does not support the video tag. Löst diese App bald TikTok & Instagram ab? Was Lemon8 genau ist und welche Apps vom Durchbruch der Plattform betroffen sind, verraten wir dir! Löst diese App bald TikTok & Instagram ab? Was Lemon8 genau ist und welche Apps vom Durchbruch der Plattform betroffen sind, verraten wir dir! Achtung Abmahnungswelle: Hinterlegst du deine Reels, Storys oder Beiträge mit Musik von Instagram? Dann kann es für die nicht-private Nutzung teuer werden! Achtung Abmahnungswelle: Hinterlegst du deine Reels, Storys oder Beiträge mit Musik von Instagram? Dann kann es für die nicht-private Nutzung teuer werden! Erst ging es um Followerzahlen, dann um Augenbrauen – jetzt meldet sich eine der beiden zu Wort.

See also:  Was Ist Ein Professionelles Konto Bei Instagram?

Wie erstellt man in Instagram ein Reel?

2. Wie erstelle ich Reels in Instagram? – Du hast noch nie ein Reel erstellt? Keine Sorge, es ist gar nicht so kompliziert. Befolge diese Schritte in der Instagram App, um ein Reel zu posten:

  1. In der Instagram App oben auf das Symbol klicken, um die Instagram-Kamera zu öffnen.
  2. In der Instagram-Kamera unten die Option REELS auswählen.
  3. Neues Video aufnehmen (Aufnahme-Button) oder einen existierenden Clip auswählen.
  4. Effekte wie Texte, Sticker oder Zeichnungen anwenden.
  5. Bei Bedarf Voiceover aufnehmen oder Musik und Soundeffekte hinzufügen.
  6. Weiter klicken und eine Bildunterschrift verfassen.
  7. Hashtags nicht vergessen, auf Wunsch Personen oder Orte hinzufügen.
  8. Klicke auf Teilen.

Wie erstellt man ein Reel mit Bildern?

Hierzu tippen Sie im Reel-Modus unten links auf das Galeriefenster. Wählen Sie ein gewünschtes Foto aus, das sich nach Wunsch vergrößern und zum Reel hinzufügen lässt. Aus mehreren Fotos hintereinander fertigen Sie so ein Foto-Reel an.

Wie schneide ich ein Reel zusammen?

Reels zurechtschneiden in Instagram – So erstellt ihr ein Reel und schneidet es in Instagram zurecht:

  1. Öffnet die Instagram-App,
  2. Wischt auf dem Start-Bildschirm nach links, um die Kameraansicht zu öffnen.
  3. Scrollt in der unteren Leiste, um die Reel-Funktion aufzurufen.
  4. Nehmt euer Reel-Video auf.
  5. Tippt dann auf „ Vorschau “.
  6. Wenn ihr links unten auf „ Bearbeiten ” drückt, könnt ihr weitere Aufnahmen zum Reel-Video hinzufügen.
  7. Alternativ tippt ihr auf das kleine Vorschaubild unter dem Videofenster, Es öffnet sich eine Zeitleiste. Hierüber könnt ihr den Anfang und das Ende der Aufnahme wegschneiden. Schiebt den Marker dafür einfach an die entsprechende Stelle.

Startet die Reel-Aufnahme, um das Video anschließend in Instagram zurechtzuschneiden (Bildquelle: Instagram / GIGA)

Wie dreht man einen Reel?

So gehts: Instagram Reels ganz leicht erstellen! – 1.Öffne die Instagram App und gehe dann auf deinen Instagram Account. Oben rechts in der Ecke ist ein Quadrat mit einem Plus-Zeichen. Dort klickst du drauf. Dadurch öffnet sich ein Fenster auf dem “Erstellen” steht. Hier musst du dann auf Reel tippen, um dieses zu erstellen. Wie Erstelle Ich Ein Reel Auf Instagram 2. Danach öffnet sich der Reels Tab indem du deine Instagram Reels erstellen kannst. Wenn du auf den Knopf in der Mitte drückst, startest du die Videoaufnahme und du kannst dein Reel drehen! Filme einfach das, was du in deinem Reels zeigen willst. Wenn du alleine bist und ein Instagram Reels erstellen willst ist das auch kein Problem! Auf der linken Seite siehst du sechs verschiedene Symbole. Wie Erstelle Ich Ein Reel Auf Instagram 3. Wenn du für ein Reels an mehreren Orten filmen möchtest oder du verschiedene Sequenzen filmen möchtest, ist das auch kein Problem! Nachdem du eine Sequenz gedreht hast, wird diese automatisch gespeichert. Möchtest du die nächste Sequenz filmen, drückst du einfach wieder auf den Aufnahme-Knopf in der Mitte. Wie Erstelle Ich Ein Reel Auf Instagram

Wie erstelle ich Reels mit Musik?

Reels erstellen Wähle unten in der Instagram-Kamera „Reels’ aus. Links auf dem Bildschirm siehst du eine Auswahl an Creative Tools, mit denen du dein Reel bearbeiten kannst. Dazu gehören: Audio: Du kannst in der Instagram-Musikbibliothek einen Song für dein Reel auswählen.

See also:  Instagram Post Wann?

Wo finde ich Vorlagen für Reels?

Du findest die Vorlagen, indem du im Tab „Reels’ auf das Kamerasymbol tippst. Dual: Mit dieser Funktion kannst du Inhalte und deine Reaktion gleichzeitig aufnehmen. Dazu werden die Front- und Rückkamera zeitgleich verwendet, damit du mit der Instagram-Kamera eine völlig neue Perspektive festhalten kannst.

Welches Programm für Reels?

Mit der App Splice Reels schneiden – Die App Splice stellt die einfachste App der drei Alternativen zum Bearbeiten von Reels dar.

Splice ist sowohl in einer kostenlosen unbefristeten Testversion verfügbar als auch als Pro Version. Die Pro Version ermöglicht die Nutzung aller Funktionen und kostet im günstigsten Abonnement etwa 6,25 Euro pro Monat. Die App ist für Android und iOS verfügbar. Anders als Canva und Videoleap ist sie allerdings nicht über den PC bzw. eine Website erreichbar. Die App überzeugt durch ihre erstaunlich leichte Handhabung. Sie ermöglicht es, Clips zu schneiden, Musik zu unterlegen sowie Mittels der Crop-Funktion in Bilder und Videos zu zoomen. Außerdem können auch hier wieder Texte hinzugefügt werden.

Was Sie außerdem interessieren könnte:

Welche App zum Reel erstellen?

Mit Mojo kannst du ganz einfach Animationen erstellen, Texte und Bilder hinzufügen, und über mehrere Seiten ganze Videosequenzen entwerfen. Erschaffe zum Beispiel ein Promotion-Video für deine neue Podcastfolge oder bewerbe dein Freebie. Übrigens: Mojo ist ein echter Geheimtipp für die Erstellung von Instagram Reels.

Sind Reels kostenlos?

Erstellen Sie ein kostenloses Instagram Reels Video online Mit Flexclip erstellen Sie schnell und mühelos ein beeindruckendes Instagram Reels Video. Sie haben Zugriff auf verschiedene Bearbeitungstools wie Texte, Dekorationseffekte, Übergänge, Ausrichten, Audio, Geschwindigkeit usw.

Praktischer Video-Editor Umfangreiche Video-Vorlagen Umfangreiche Medienbibliothek Dynamische Textanimationen

Wie Erstelle Ich Ein Reel Auf Instagram Welt Autismus Tag Instagram Story Sammlung Customize this template to make a World Autism Awareness Day! Wie Erstelle Ich Ein Reel Auf Instagram Nationaler Geschwistertag Do you want to make a stunning Siblings Day video? Edit this template for free! Wie Erstelle Ich Ein Reel Auf Instagram Grüner Welt Erde Tag Customize this template to make a stunning Earth Day video. It’s easy! Wie Erstelle Ich Ein Reel Auf Instagram Green Earth Day Umweltschutzposten Customize this template to make a stunning Earth Day video. It’s easy! Wie Erstelle Ich Ein Reel Auf Instagram Glücklicher Nationaler Geschwister Tag Let’s make a stunning video to celebrate National Siblings Day! This template is free to use! Wie Erstelle Ich Ein Reel Auf Instagram Happy Earth Day Post Let’s make a stunning Earth Day video. It’s easy! Grüne Weltgesundheitstag Anzeige Make a video to promote your hospital during World Health Day. It’s easy! Weltgesundheitstag Social Media Post Let’s make a stunning World Health Day video using this template.

  1. It’s easy! Realistische Eid Al Fitr Instagram Posts Nachricht Customize this template to make a stunning Eid Al-Fitr video.
  2. It’s easy! Gradient Internationaler Asperger Tag Instagram Beitrag Let’s make a video about International Asperger’s Day and introduce this disease to people online! Simple World Cancer Day Social Video Come to make a video about World Cancer Day.

This template is free to use! Obdachlosigkeit Event Promotion Wohltätigkeitsorganisation Instagram It’s easy to make a video to promote your fundraising event. This template is free to use! Ein überzeugendes Video kann das Kaufverhalten absolut beeinflussen und direkt zu Verkäufen führen.

  1. Nichts ist mit der Leistungsfähigkeit von Video-Inhalten vergleichbar, wenn es darum geht, Besucher auf Ihre Website zu lenken.
  2. Videos auf Sozialen Medien erzeugen mehr Sympathie und Austausch als Bilder und Text zusammen.
  3. Medien hinzufügen Fügen Sie dem Storyboard Videos oder Fotos von Ihrem Computer- oder Archivbibliotheken hinzu.
See also:  Wie Lange Reel Instagram?

Anpassen Fügen Sie Text, Musik und Voiceover hinzu, um Ihren Instagram Reels Video anzupassen. Exportieren Laden Sie Ihren Instagram Reels Video in verschiedenen Verhältnissen und Definitionen herunter oder teilen Sie ihn online mit der Welt. : Erstellen Sie ein kostenloses Instagram Reels Video online

Wie macht man Übergänge bei Reels?

Erwecke deine Ideen mit Creative Tools zum Leben – Mit dem Tool „Ausrichten” kannst du Objekte in verschiedenen Clips zueinander ausrichten und so nahtlose Übergänge schaffen. Nutze einen Timer, um freihändig Videos aufnehmen zu können. Darüber hinaus kannst du die Video- und Audiogeschwindigkeit anpassen.

Wie lange kann ein Reel sein?

Wie lang sind Instagram Reels? – Instagram Reels können bis zu 90 Sekunden lang sein. Als Instagram 2019 das Feature „Reels” einführte, waren nur maximal 15-sekündige Reels möglich.2022 haben Nutzer die Wahl zwischen vier Instagram-Reel-Längen — bis zu 90 Sekunden.

Das heißt: Ihr habt volle eineinhalb Minuten Zeit, um die Zielgruppe zu begeistern. Aber müssen es wirklich volle 90 Sekunden sein? Nicht immer. Das kommt ganz auf das Reel selbst an. Generell geht es bei der Entscheidung über die Länge eines Instagram Reels um Nutzerfreundlichkeit. Längere Instagram Reels eignen sich am ehesten für zeitaufwendige Geschichten, also Anleitungen, Touren und Ähnliches.

Andererseits solltet Ihr Euren Post nicht zu sehr in die Länge ziehen. Denkt daran, dass es bei Reels vor allem darum geht, kleine Schnipsel mit unterhaltsamem Content zu erstellen. Haltet sie also kurz und bündig. Bonus-Tipp : Wenn Ihr Eure Zielgruppe nicht auf die Palme bringen wollt, lasst die Finger von mehrteiligen Videos, wenn es auch ein einziger Teil tut.

Warum kann ich kein Reel erstellen?

Was Du tun kannst, um Instagram Reels verfügbar zu machen –

Überprüfe, ob die Reels Funktion in Deiner Region verfügbar ist: Instagram Hilfeseite, Es kommen laufend neue Regionen hinzu. Aktualisiere die Instagram App: Stelle sicher, dass die neueste Version der App auf Deinem Gerät installiert ist. Wende Dich an den Instagram-Support: Direkt über die App (Profil > Einstellungen > Hilfe > Problem melden) oder via Website Instagram Kontakt,

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es verschiedene Gründe dafür geben kann, dass Instagram Reels für bestimmte Nutzer nicht verfügbar ist. Es kann daran liegen, dass die Funktion in bestimmten Regionen noch nicht verfügbar ist, dass es Probleme mit der App gibt oder dass deine App nicht auf dem aktuellsten Stand ist.

Welche App zum Reel erstellen?

Mit Mojo kannst du ganz einfach Animationen erstellen, Texte und Bilder hinzufügen, und über mehrere Seiten ganze Videosequenzen entwerfen. Erschaffe zum Beispiel ein Promotion-Video für deine neue Podcastfolge oder bewerbe dein Freebie. Übrigens: Mojo ist ein echter Geheimtipp für die Erstellung von Instagram Reels.

Wo findet man Vorlagen für Reels?

Du findest die Vorlagen, indem du im Tab „Reels’ auf das Kamerasymbol tippst. Dual: Mit dieser Funktion kannst du Inhalte und deine Reaktion gleichzeitig aufnehmen. Dazu werden die Front- und Rückkamera zeitgleich verwendet, damit du mit der Instagram-Kamera eine völlig neue Perspektive festhalten kannst.

Wie lange ist das perfekte Reel?

3. Wie lang sind Instagram-Reels? – Instagram-Reels können zwischen 15 und 60 Sekunden lang sein. Bevor Ihr ein Reel aus der App heraus aufnehmt oder bereits aufgenommene Videosequenzen hinzufügt, könnt Ihr, wie oben beschrieben, die Länge des Reels bestimmen. Tipp: Da Reels eher auf schnelle Unterhaltung setzen, ist eine Länge zwischen 15 und 30 Sekunden am empfehlenswertesten.

Adblock
detector