Warum Sehe Ich Keine Info Bei Whatsapp?

Warum Sehe Ich Keine Info Bei Whatsapp
Profilinformationen eines Kontakts werden nicht angezeigt Die Datenschutz-Einstellungen erlauben es dir, dein Profilbild, deinen Status, deine Info, deinen „Zuletzt online”-Zeitstempel, deinen „Online”-Status oder deine Lesebestätigungen (blaue Häkchen) zu verbergen.

Es gibt ein vorübergehendes Problem mit dem Netzwerk. Du oder die andere Person hat die für den „Zuletzt online”-Zeitstempel, den „Online”-Status oder das Profilbild geändert. Du und die andere Person müsst beide eure Kontakte neu synchronisieren. Du wurdest von der anderen Person blockiert.

Wurde deine Frage beantwortet? Wurde deine Frage beantwortet? : Profilinformationen eines Kontakts werden nicht angezeigt

Kann man bei WhatsApp Keine Info haben?

Das Wichtigste in Kürze –

Auch bei WhatsApp können Fremde einige Infos über euch erhalten, die ihr ihnen evtl. gar nicht geben wollt.Wann ihr zuletzt online wart, euer Profilbild, eure Info und euer Status sind meist öffentlich – z.B. in Gruppen.Hier lest ihr, wie ihr das ändern könnt.

Schwupps hat euch mal jemand in irgendwelchen WhatsApp-Gruppen hinzugefügt mit lauter Leuten, die ihr gar nicht kennt. Und die können dann einige Dinge von euch sehen, die ihr vielleicht gar nicht jedem auf die Nase binden wollt: Das lustige Profilbild, den Status zu der verrückten Aktion am Vorabend, wann ihr zuletzt online wart,

Geht in eurer WhatsApp-Anwendung in das Menü. Bei Android-Geräten befindet sich diese Funktion am oberen rechten Anzeigerand.Wählt den Menü-Punkt Einstellungen aus.Klickt auf die Einstellungs-Option Account, um weitere Auswahlmöglichkeiten zu erhalten.Unter dem Punkt Datenschutz könnt ihr nun festlegen, wer eure persönlichen Informationen sehen kann.Bei Zuletzt online, Profilbild und Info könnt ihr jeweils zwischen der Sichtbarkeit für alle ( Jeder ), nur für eure Kontakte ( Meine Kontakte ) oder nur für euch selbst ( Niemand ) wählen. Neu ist seit Mitte 2022 die Möglichkeit “Meine Kontakte außer,”, Damit könnt ihr bestimmte Kontakte festlegen, die eure Angaben nicht sehen sollen. Allerdings gibt es nur eine Blockierliste, keine Erlaubnisliste. Wenn ihr also zum Beispiel 100 Kontakte habt und nur 3 von ihnen euer Profilbild sehen sollen, müsst ihr 97 Namen in die “außer”-Liste schreiben. Wichtig: Speichert ihr nach dem Einstellen neue Kontakte in eurem Adressbuch, müsst ihr sie anschließend auch in die “außer”-Liste eintragen, wenn sie eure Infos nicht sehen sollen.Bei Status habt ihr die Wahl zwischen Meine Kontakte, Meine Kontakte außer, und Nur teilen mit,

Um das ungewollte Auslesen durch Dritte zu verhindern, wählt stets die Einstellung Niemand oder zumindest Meine Kontakte, Über Meine Kontakte außer, könnt ihr die Anzeige bestimmter Infos sogar auf einzelne Personen reduzieren. Bei Gruppen könnt ihr einstellen, dass euch nicht jeder x-beliebige WhatsApp-Nutzer in Gruppen hinzufügen darf. Warum Sehe Ich Keine Info Bei Whatsapp Warum Sehe Ich Keine Info Bei Whatsapp Das Video ist noch deaktiviert, damit keine unerwünschte Datenübertragung zu YouTube stattfindet. Zur Aktivierung bitte auf den Link klicken! Damit werden Daten übermittelt, zu deren Art, Umfang und Verwendungszweck wir keine Auskünfte geben können. Natürlich könnt ihr nervige Kontakte auch blockieren.

Dann sollen die laut WhatsApp auch nicht mehr eure persönlichen Infos sehen, selbst wenn ihr die auf “öffentlich” eingestellt habt. Dazu müsst ihr aber natürlich erst mal wissen, wer denn überhaupt alles eure Nummer bei WhatsApp hat. Und wenn sich die Person nie meldet und ihr sie nicht blockiert, kann sie eure öffentlichen Angaben weiterhin verfolgen,

(hamo) : WhatsApp: So verbergt ihr Infos vor Fremden | Verbraucherzentrale NRW

See also:  Wie Kann Ich Whatsapp Wiederherstellen?

Wer kann die Info bei WhatsApp sehen?

Datenschutz-Einstellungen anpassen Standardmäßig sind folgende Datenschutz-Einstellungen in WhatsApp festgelegt:

  • Alle Benutzer*innen können dein Profilbild und deine Info sehen und Lesebestätigungen erhalten.
  • Deine Kontakte können deine Statusmeldungen sehen.
  • Alle Benutzer*innen können dich Gruppen hinzufügen.

Hinweis: Benutzer*innen, die du als Kontakt hinzugefügt hast oder mit denen du bereits gechattet hast, können möglicherweise deinen „Zuletzt online”-Zeitstempel und deinen „Online”-Status sehen. Datenschutz-Einstellungen anpassen

  1. So gelangst du zu den Einstellungen:
    • Auf Android-Geräten : Tippe auf > Einstellungen > Datenschutz,
    • Auf iPhones : Tippe auf Einstellungen > Datenschutz,
    • Auf KaiOS-Telefonen : Drücke auf Optionen > Einstellungen > Konto > Datenschutz,
    • Auf Desktop : Klicke auf Menü > Einstellungen > Datenschutz,
  2. Du kannst ändern:
    • wer deinen „Zuletzt online”-Zeitstempel und „Online”-Status sehen kann,
    • wer dein Profilbild sehen kann,
    • wer deine Info sehen kann,
    • wer deine Statusmeldungen sehen kann,
    • wer Lesebestätigungen sehen kann und
    • wer dich Gruppen hinzufügen kann.

Hinweise:

  • Wenn du deinen „Zuletzt online”-Zeitstempel oder deinen „Online”-Status nicht teilst, kannst du diese Informationen auch nicht bei anderen Kontakten sehen.
  • Wenn du die Lesebestätigungen ausschaltest, werden dir auch keine Lesebestätigungen anderer angezeigt. Lesebestätigungen können für Gruppenchats nicht deaktiviert werden.
  • Wenn ein Kontakt Lesebestätigungen ausgeschaltet hat, wird dir nicht angezeigt, ob dieser deine Statusmeldung angesehen hat.
  • Personen, die sich in einem Chat mit dir befinden, können sehen, wenn du gerade tippst.

Wurde deine Frage beantwortet? Wurde deine Frage beantwortet? : Datenschutz-Einstellungen anpassen

Kann man WhatsApp Info sehen wenn Nummer nicht gespeichert?

Ich will nicht, dass jeder meinen WhatsApp-Status sieht – Statusmeldungen sind nicht für Leute, deren Nummer nicht im Adressbuch deines Telefons eingespeichert sind, sichtbar. Es gibt aber die Möglichkeit, die Statusmeldungen auf ein gewisses “Publikum” zuzuschneiden. Das heißt, dass du Meldungen mit ein paar ausgewählten Kontakten teilen kannst. Um den Status-Datenschutz zu ändern: 1) Gehe zum Status-Bildschirm.2) Tippe auf die Menütaste > Status-Datenschutz.3) Wähle, für wen deine Statusmeldungen sichtbar sein sollen.

Was bedeutet bei WhatsApp Info gesehen?

Lesebestätigungen prüfen Neben jeder Nachricht, die du sendest, erscheinen Häkchen. Hier ist ihre Bedeutung:

  • Die Nachricht wurde erfolgreich gesendet.
  • Die Nachricht wurde erfolgreich auf dem Telefon oder einem der verknüpften Geräte der Empfangsseite zugestellt.
  • Die Nachricht wurde von der Empfangsseite gelesen.

Hinweise:

  • Das zweite Häkchen wird angezeigt, wenn eine Nachricht auf einem der verknüpften Geräte der Empfangsseite zugestellt wurde, selbst wenn deren Telefon nicht online ist.
  • In Gruppenchats wird das zweite Häkchen erst dann angezeigt, wenn alle Mitglieder deine Nachricht erhalten haben. Zwei blaue Häkchen sind erst dann zu sehen, wenn alle Mitglieder der Gruppe deine Nachricht gelesen haben.
  • Nachrichteninfo
  • Bei jeder Nachricht, die du gesendet hast, kannst du auf einem Nachrichteninfo-Bildschirm sehen, wann die Nachricht zugestellt und von der Empfangsseite gelesen oder abgespielt wurde.
  • So gelangst du zum Nachrichteninfo-Bildschirm:
  1. Öffne einen Einzel- oder Gruppenchat.
  2. Tippe und halte deine gesendete Nachricht.
  3. Tippe auf, Du kannst auch auf > Info tippen.
See also:  Wie Richte Ich Whatsapp Ein?

Im Nachrichteninfo-Bildschirm wird Folgendes angezeigt: Zugestellt:

Deine Nachricht wurde auf dem Telefon oder einem der verknüpften Geräte der Empfangsseite zugestellt, diese hat sie aber noch nicht gesehen.

Gelesen oder Gesehen:

  • Die Empfangsseite hat deine Nachricht gelesen bzw. dein Bild, deine Audiodatei oder dein Video gesehen.
  • Die Empfangsseite hat deine Sprachnachricht gesehen, aber noch nicht abgespielt.

Abgespielt:

Die Empfangsseite hat deine Sprachnachricht abgespielt.

  1. Hinweis: Wenn ein Mitglied eine Gruppe verlässt, siehst du im Nachrichteninfo -Bildschirm weiterhin die ursprünglichen Informationen mit allen Mitgliedern, inklusive der Person, die die Gruppe verlassen hat.
  2. Fehlende Lesebestätigungen
  3. Wenn neben deiner gesendeten Nachricht oder Sprachnachricht keine zwei blauen Häkchen, kein blaues Mikrofon oder kein Label „Geöffnet” angezeigt wird, kann das mehrere Gründe haben:
  • Du oder die Empfangsseite deiner Nachricht hat Lesebestätigungen in den deaktiviert.
  • Die Empfangsseite hat dich blockiert.
  • Die Empfangsseite hat den Chat mit deiner gesendeten Nachricht noch nicht geöffnet.
  • Du oder die Empfangsseite hat Probleme mit der Internetverbindung.

Lesebestätigungen ausschalten Um deine Lesebestätigungen auszuschalten, tippe auf > Einstellungen > Datenschutz und deaktiviere Lesebestätigungen, Hinweis: Lesebestätigungen in Gruppenchats und Abspielbestätigungen für Sprachnachrichten werden dadurch nicht ausgeschaltet. Es gibt keine Möglichkeit, diese zu deaktivieren. Wurde deine Frage beantwortet? : Lesebestätigungen prüfen

Wie sieht es aus wenn ich jemanden blockiere?

Der Austausch von Nachrichten (Text, Sprachnachrichten, Bilder, Videos) mit blockierten Personen ist nicht mehr möglich. Sie sehen auch nicht, ob du online bist, und sie können dein Profilbild und deinen Status nicht anschauen. Ihnen wird aber nicht angezeigt, dass du sie blockiert hast.

Was ist mit Info bei WhatsApp gemeint?

Update in der Beta-Version Die Info-Anzeige bei WhatsApp. Bald soll sie eine neue Funktion beinhalten, die den Datenschutz verbessert. Welche das ist, verraten wir im Text. News Warum Sehe Ich Keine Info Bei Whatsapp Meine Info sehen alle Kontakte, außer. – diese Auswahl soll bei WhatsApp bald kommen. © WABetaInfo / Whatsapp WhatsApp zählt zu den beliebtesten Messenger-Diensten auf der ganzen Welt. Ein neues Feature jagt bei der App das nächste. Zumindest was die Beta-Version betrifft.

  • Nachdem WhatsApp kürzlich erst angekündigt hat, einen globalen Player für Sprachnachrichten einführen zu wollen, kommt jetzt was neues zum Datenschutz.
  • Laut des Blogs WABetaInfo zeigt sich in der neuen Beta-Version für Android 2.21.21.8 eine neue Funktion, die vor allem den Datenschutz weiter stärken soll.

Wenn der User also in der Beta-Version für Android in den Einstellungen auf Datenschutz geht, sollte er beim auswählen von “Info” oder “About” ein neues Fenster entdecken. Bisher war es nur möglich die Info-Anzeige des eigenen WhatsApp Accounts für jeden, die eigenen Kontakte oder niemanden sichtbar zu machen.

In der Beta-Version kommt jetzt “Meine Kontakte, außer.” dazu. Der Text, der als Info angezeigt wird, sehen Ihre Kontakte unter Ihrer Profilinformation bei WhatsApp. Bis zu 139 Zeichen darf der Nutzer bei der Info hinzufügen. Möchten Sie persönliche Texte nicht mit allen Kontakten teilen? Bei “Alle Kontakte, außer.” können gezielte Kontakte bald ausgeschlossen werden.

Somit müssen Sie nicht jeden Kontakt gleich blockieren, nur damit er nicht Ihre Info sieht.

See also:  Was Ist Neu Bei Ios 11?

Wie kann ich bei WhatsApp die Info ändern?

Kurzanleitung: WhatsApp-Status ändern bei Android –

  1. Öffnen Sie WhatsApp und tippen Sie auf die drei Punkte oben rechts in der App.
  2. Wählen Sie im Menü ” Einstellungen ” und tippen Sie auf Ihr Profil,
  3. Tippen Sie dann auf das Feld ” Info “.
  4. Nun können Sie entweder einen vordefinierten Status aus der Liste auswählen oder auf den Stift oben rechts tippen, um selbst einen Status zu definieren,
  5. Wenn Sie einen eigenen Status erstellen möchten, haben Sie dafür 139 Zeichen zur Verfügung. Wählen Sie abschließend auf ” Speichern ” aus, um den Status zu bestätigen.

Was bedeutet bei WhatsApp Account Info?

Konto-Informationen anfordern Mit der Funktion „Konto-Info anfordern” kannst du einen Bericht über deine WhatsApp-Konto-Informationen und -Einstellungen anfordern und exportieren. Dieser Bericht enthält keine deiner Nachrichten. Falls du deine Nachrichten außerhalb der App ansehen möchtest, kannst du stattdessen deinen Chatverlauf exportieren.

  1. Wechsle zu WhatsApp- Einstellungen > Konto > Konto-Info anfordern,
  2. Tippe auf Bericht anfordern, Auf dem Bildschirm wird nun Anforderung gesendet angezeigt.

Dein Bericht wird normalerweise etwa drei Tage nach dem Datum der Anforderung verfügbar sein. Du kannst dich auf das Datum Verfügbar ab beziehen, wenn du auf deinen Bericht wartest. Hinweise:

  • Einmal angefordert kann deine ausstehende Berichtanforderung nicht mehr rückgängig gemacht oder storniert werden.
  • Solltest du deine Telefonnummer ändern oder dein Konto löschen, wird die Berichtanforderung annulliert und du musst einen neuen Bericht anfordern.

Bericht herunterladen und exportieren Wenn der Bericht verfügbar ist, erhältst du eine WhatsApp-Benachrichtigung auf deinem Telefon mit der Angabe: „ Dein Konto-Info-Bericht ist jetzt verfügbar.”. Der Bildschirm Konto-Info anfordern in WhatsApp zeigt dir an, wie viel Zeit du hast, um den Bericht herunterzuladen, bevor er von unseren Servern gelöscht wird.

  1. Wechsle zu WhatsApp- Einstellungen > Konto > Konto-Info anfordern,
  2. Tippe auf Bericht herunterladen, Es wird eine ZIP-Datei auf dein Telefon heruntergeladen, die HTML- und JSON-Dateien enthält.
  3. Tippe nach dem Herunterladen der Datei auf Bericht exportieren > EXPORTIEREN oder Bericht exportieren, Der heruntergeladene Bericht lässt sich nicht in WhatsApp anzeigen.
  4. Tippe im angezeigten Freigabefach auf die App, zu der du deinen Bericht exportieren möchtest. Du kannst dir beispielsweise eine Kopie des Berichts per E-Mail zusenden lassen.

Nachdem du den Bericht auf dein Telefon heruntergeladen hast, besteht die Möglichkeit, die heruntergeladene Kopie dauerhaft von deinem Telefon zu löschen. Tippe hierzu auf Bericht löschen > LÖSCHEN bzw. Bericht löschen auf dem Bildschirm Konto-Info anfordern, Durch das Löschen des Berichts werden keine Daten deines WhatsApp-Kontos gelöscht. Weitere Informationen: Wurde deine Frage beantwortet? : Konto-Informationen anfordern

Adblock
detector