Wann Wird Man Bei Der Kfz Versicherung Runtergestuft?

Wann Wird Man Bei Der Kfz Versicherung Runtergestuft
Runtergestuft wird jedes Jahr. Ob es bei Dir kalenderjährig ist steht in der Police. Wenn kalenderjährig bleibt die SFR im ersten Jahr gleich, da im August weniger als ein halbes Jahr versichert. Sollte die Police bei Dir von August bis August gehen, wirst Du ab September in eine nidrigere SFR eingestuft.

Die Tabelle der Runterstufung findest Du in den AGB´s der Versicherung die Du ebenfall zur Police bekommen hast. Zur Teilkasko, vielleicht kennt die Versicherung Deinen Thread hier: www.motor-talk.de/forum/polo-6n-diverse-probleme-verschrotten-oder-reparieren-t3325656.html 😀 😀 Zitat: Original geschrieben von floppy-1 Hallo, ich weiss nicht ob die frage schon ma gestellt wurde, falls doch entschuldigt.

Mich würde es mal Interessieren ab wann man runter gestuft wird ?! Derzeit bin ich auf Stufe 1/2 bei der AXa versicherung wird das alle 2 jahre geschehen ? oder wengstens jedes Jahr und ab wann genau ? Abgeschlossen hatte ich diese im lezten Jahr im August, da ich vorher kein Auto auf mich versichert hatte wurde ich erst mal auf 1/2 gestuft 🙁 andere möglichkeiten gab es nicht.

Das nächste Problem ist, ich hatte vorher nur Haftpflicht jetzt würde ich mich für eine Teilkasko dazu Interessieren da ich auf das Auto angwiesen bin. Leider ziert sich die AXA versicherung jetzt angeblich würde das nur im jahr 2012 möglich sein und für jetzt wäre der Fall geprüft worden sein wurde lapidar geschrieben das das Riskomanagment Nein sagt 🙁 Hatte doch vorher nie ein Auto frag mich wieso die Versicherung da jetzt so rum macht ?! gibt es Irgendwelche Richtlinien ? Der Wagen ist ein POLO 6N Bj 97 ohne den vertrag genau zu kennen: eine runterstufung erfolgt grundsätzlich jährlich.

See also:  Euco Gmbh Wer Steckt Dahinter?

allerdings wirkt sich ab einer gewissen klasse die runterstfung finanziell nicht mehr jedes jahr aus. (guck mal in deinen vertrag unter “rückstufungstabelle” da sind auch die stufen aufgeführt und du wirst sehen, dass der prozentsatz dahinter (der ist entscheidend für den beitrag) nicht immer fällt) am anfang allerdings schon 🙂 zum thema kasko: die versicherung ist keine pflichtversicherung, daher kann jeder versicherer selbst entscheiden ob er dich aufnimmt oder nicht.

  1. Dein auto ist leider, je nach motorisierung, nicht gerade ein preiswerter spass in der kasko.
  2. Das ist auch der grund warum die nicht wirklich wollen.das auto ist halt schadenauffällig.
  3. Aber bei nem 97er polo, nicht böse sein, rechnet sich ne teilkasko oft schon gar nicht mehr.
  4. Die versicherungsprämie entspricht da sehr schnell 50% oder mehr des fahrzeugwertes.

man zahlt ja, überspitzt gesagt, auch nicht jährlich 35euro gebühr um sich gegen einen möglichen schaden von 50euro zu versichern. ich würde das geld was die TK kostet zur seite legen. das sichert dich im falle von diebstahl ab und ist in jedem fall ne anzahlung für das nächste auto.

  • Denk immer daran das die TK selbstverschuldete schäden nicht zahlt, du also daher keine völlige absicherung vom auto erzielen kannst.
  • Das gine nur mit einer vollkasko, die wird aber in SF1/2 und bei dem auto unbezahlbar werden.
  • Womit wir wieder beim geld an die seite legen wären 😉 ach ja: stichtag zur rückstufung ist immer der 31.12.

und zwar nur dann, wenn das auto vor dem 30.6. auf dich versichert wurde. in deine fall solltest du also im januar 2012 auf die SF1 fallen. Und wenn Du letztes Jahr zu einem Fachmann gegangen wärst, dann hätte der Dir wahrscheinlich eine Rückdatierung des Vertragsbeginn auf 01.07.2010 empfohlen und Du wärst schon dieses Jahr eine Stufe runter gewesen und hättest über die Jahre wahrscheinlich einige hunder Euro gespart.

  • Das hat man mir empfohlen von einer anderen Versicherung, habe aber dankend abgelehnt weil für mich zu teuer wurde für ein Monat tja wenn man sparen muss :/ kann man nicht jedes Angebot nehmen Die Ersparnis wäre bei schadenfreiem Verlauf ein vielfaches des eingesetzten Betrages gewesen.
  • Übrigens stufen manche Versicherer auch Prozentmäßig jedes Jahr runter.
See also:  Was Ist Aviteo Gmbh?

Zitat: Original geschrieben von stoppelfreund Und wenn Du letztes Jahr zu einem Fachmann gegangen wärst, dann hätte der Dir wahrscheinlich eine Rückdatierung, was hilft dem TE das jetzt? Zitat: Original geschrieben von heltino [/i was hilft dem TE das jetzt? Er kann das Wissen nun Anderen, in aehnlicher Situation, weitergeben

Adblock
detector