Warum Ist Bbl So Gefährlich?

Warum Ist Bbl So Gefährlich
Prozess in Düsseldorf : Tod nach Po-Vergrößerung – 28. September 2021, 17:38 Uhr Lesezeit: 2 min Verurteilt wegen Körperverletzung mit Todesfolge: Der angeklagte Arzt sitzt mit Maske im Gerichtssaal neben seinem Verteidiger. (Foto: David Young/dpa) In Düsseldorf hat der Prozess gegen einen Arzt begonnen, nach dessen Operationen zwei Frauen starben.

  • Der “Brazilian Butt Lift” gilt als gefährlichster Schönheitseingriff der Welt.
  • Von Jana Stegemann, Düsseldorf Früher postete Ali S.
  • Fast jeden Tag Fotos und Videos auf Instagram.
  • Der Account des Arztes war allerdings nichts für Zartbesaitete: S.
  • Ließ sich bei blutigen Eingriffen filmen, zeigte sich auf Fotos lächelnd mit literweise abgesaugtem Körperfett in durchsichtigen Behältern, gab in den sozialen Netzwerken verstörend detaillierte Einblicke in seinen Operationsalltag.

Neben den gängigen Schönheitsoperationen hatte sich S. in seiner Düsseldorfer Praxis “Royal Center” insbesondere auf Fettabsaugungen und Po-Vergrößerungen mittels Eigenfett-Implantation spezialisiert. Der sogenannte Brazilian Butt Lift gilt als gefährlichster Schönheitseingriff schlechthin.

  • Dabei wird der Patientin Fett von anderen Regionen des Körpers abgesaugt – und in den Po gespritzt.
  • Die Sterberate ist sehr hoch, weil Fettgewebe in die Blutbahnen des Muskelgewebes geraten und eine Fettembolie auslösen kann.
  • Bei einer von 3000 Operationen stirbt die Patientin an den Folgen.
  • Noch im April 2019 sagte S., der in Iran Medizin studiert und in Deutschland nach eigener Aussage lange als Notarzt gearbeitet hat, in einem RTL-Interview : “Viele Kollegen trauen sich nicht, größere Mengen Fett zu transferieren.” Er habe viel Erfahrung.

“Ich denke, ich habe in diesem Bereich Weltrekord. Bis zu 4,3 Liter Fett im Po bei einer einzigen Frau in einer Sitzung habe ich schon transferiert.” Seinen Instagram-Account gibt es nicht mehr, bis auf Weiteres darf S. auch nicht mehr als Arzt praktizieren: Seit Dienstagmorgen muss sich der 50-jährige Mediziner vor dem Landgericht Düsseldorf verantworten.

Wie hoch ist die Sterberate BBL?

Höchste Sterblichkeitsrate unter den Schönheitsoperationen – Nach Schätzungen der Internationalen Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie lassen sich weltweit etwa 335’000 Frauen pro Jahr den Po vergrössern. Zwischen 2015 und 2019 wurde ein Plus von fast 66 Prozent registriert.

  • Die Kosten des Eingriffs liegen in der Schweiz bei circa 10’000 CHF.
  • Dabei gilt der sogenannte Brazilian Butt Lift (BBL) als gefährlichster Schönheitseingriff.
  • Die Sterberate liegt bei 1:3400.
  • Das ist die höchste Mortalitätsrate aller ästhetischen Eingriffe.
  • Praktisch monatlich finden sich Medienberichte über schief gelaufene oder tödliche Operationen.

Im vergangenen November wurde in Düsseldorf ein Arzt verurteilt, nachdem zwei seiner Patientinnen in Folge des Eingriffs gestorben sind. Seit bekannt ist, wie gefährlich die Operation ist, gilt die Empfehlung, Fett oder Hyaluronsäure nicht direkt in den Muskel, sondern zwischen Haut und Muskeln zu spritzen. Eine Vorher-Nachher-Aufnahme. Die Behandlung wird in Normalfall ambulant durchgeführt und dauert rund zwei bis drei Stunden. bild: dontstopliving Die Annahme, dass Komplikationen nur bei Behandlungen im Ausland auftreten, ist jedoch falsch, wie sich alleine in Zürich zeigt.

Das Zürcher Universitätsspital führt deshalb auch keine Brazilian Butt Lifts durch, so Lindenblatt. Die Operation sei schlicht zu riskant. «Es bräuchte eine nationale Gesetzgebung, was aber in unserem föderalistischen System wohl ein Ding der Unmöglichkeit sein wird» Dr. med. Thomas Fischer, Präsident von Swiss Society of Plastic Ein Todesfall ist bislang in der Schweiz nicht bekannt, so die Schweizerische Gesellschaft für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie (SWISS PLASTIC SURGERY).

Die Nachfrage nach dem Eingriff sei allerdings stark gestiegen. Offizielle Statistiken gibt es keine, da kosmetische Operationen in der Regel nicht von der obligatorischen Krankenpflegeversicherung übernommen werden.

Ist BBL die gefährlichste OP?

BBL: Leben riskieren für den mega Po? – reporter Brazilian Butt Lift gilt als gefährlichste Schönheitsoperation der Welt. Denn laut Statistik stirbt bei der riskanten Methode zur Vergrößerung des Pos eine von 3000 Patientinnen. Ein besonders großes Risiko – und dennoch wollen immer mehr Frauen eine “p.

Zur Merkliste hinzugefügt Bewertet! Zur Merkliste hinzugefügt Embed-Code kopieren

HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert. Bitte beachten Sie die des ZDF. An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Entweder hast du einen Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiviert, welcher dies verhindert, oder deine Internetverbindung ist derzeit gestört. Falls du die Datenschutzeinstellungen sehen und bearbeiten möchtest, prüfe, ob ein Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus. An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Möglicherweise hast du einen Ad/Script/CSS/Cookiebanner-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiviert, welcher dies verhindert. Falls du die Webseite ohne Einschränkungen nutzen möchtest, prüfe, ob ein Plugin oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus.

Was ist die gefährlichste Schönheitsoperation der Welt?

Brazilian Butt Lift – Die gefährlichste Schönheitsoperation – Der Brazilian Butt Lift ist ein operativer Eingriff zur Straffung und Vergrößerung des Gesäßes, Hierbei wird Eigenfett von anderen Regionen des Körpers abgesaugt und in den Po gespritzt. Falls nicht genug überschüssiges Fett vorhanden ist, muss zunächst an Gewicht zugelegt werden, da die Übertragung von fremdem Fett nicht möglich ist.

  • Diese Operation gilt weltweit als der gefährlichste Schönheitseingriff, da hier eine Sterberate von ca.1:3000 vorliegt.
  • Experten gehen allerdings auch hier davon aus, dass die Dunkelziffer weitaus höher liegt.
  • Bei diesem Eingriff kann es zu einer nekrotisierenden Fasziitis kommen, einer großflächigen Entzündung unter der Haut.

Wenn das Fett vom Arzt/ von der Ärztin zu tief in den Muskel injiziert wird, kann es zu Verletzungen der Gefäßvenen kommen. Dabei kann das Fettgewebe in die Blutbahnen des Muskelgewebes geraten, was einen partiellen oder vollständigen Verschluss von Blutgefäßen (Embolie) zur Folge haben kann.

Dies kann unter Umständen tödlich sein. Auch hier gilt: Je professioneller und seriöser der plastische Chirurg/ die plastische Chirurgin, desto mehr minimieren sich die Risiken für Komplikationen. Bei diesem Eingriff sind langjährige Fachkenntnisse und sehr gute Zertifizierungen nötig. Wird solch eine Operation zu niedrigen Preisen angeboten, handelt es sich meist um Anfänger:innen oder um keinen richtigen Chirurgen/ keine richtige Chirurgin.

Dieser Text wurde von unserer Redakteurin Nina verfasst. Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Wie lange hält BBL mit Eigenfett?

Wie lange hält das Ergebnis an? – Das, nach 3 Monaten erzielte, Endergebnis bedarf grundsätzlich keiner regelmäßigen Nachbehandlung, da die injizierten Fettzellen nicht von selbst abgebaut werden. Somit hält das Ergebnis der Poformung ein Leben lang.

Kann man BBL rückgängig machen?

Von 2015 bis 2020 stieg die Anzahl an BBLs um 78 Prozent – Aufgrund des Hypes um ein großes Gesäß gab es im Jahr 2015 eine weltweite Steigerung des Brazilian Butt Lifts um 78 Prozent, wie eine Studie der International Society of Aesthetic Plastic Surgery (ISAPS) aus dem Jahr 2020 zeigt.

Doch die Behandlung ist nicht ohne, denn im Vergleich zu anderen Eingriffen gibt es bei einem BBL häufiger Risiken und Komplikationen, die auch schwerwiegender ausfallen. “Auch wenn der Brazilian Butt Lift ein sehr gefragtes Verfahren ist, ist er mit einer Mortalitätsrate von 1:3000 der gefährlichste ästhetische Eingriff der Welt”, bestätigt Dr.

Altmann. Die Komplikationen können von leichten Erscheinungen wie Blutergüssen, Schwellungen und Spannungsgefühl bis zu schwerwiegenderen Folgen wie einer lebensgefährlichen Fettembolie führen. Altmann erklärt, “wenn das Eigenfett zu tief in die Muskulatur des Gesäßes injiziert wird, können Blutgefäße, die dort verlaufen, getroffen werden.

Dabei können die injizierten Fettzellen durch die Gefäße bis in das Herz oder die Lunge gelangen und eine tödliche Lungenembolie hervorrufen.” Allein im Jahr 2020 gab es laut einem Bericht der Aesthetic Society 40 320 Po-Vergrößerungen, die jetzt vielleicht überdacht werden. Doch kann man ein Brazilian Butt Lift überhaupt umkehren? Dr.

Altmann sieht das kritisch: “Theoretisch kann eine Liposuktion durchgeführt werden, um das Fett aus dem Gesäß zu entfernen. Praktisch gesehen können solche Operationen jedoch recht komplex und schwierig werden, da jede zweite Operation oder Revisionsoperation durch die Bildung von Narbengewebe aus dem ersten Eingriff erschwert wird.” Und ein weiterer Aspekt sollte beachtet werden, denn es kann in jedem Fall nur das Fettgewebe abgesaugt werden, welches oberhalb der Muskelfaszie eingespritzt wurde und angeheilt ist.

Altmanns Urteil lautet daher: “Ein Brazilian Butt Lift lässt sich nie vollständig umkehren.” Wer sich dennoch für eine Verkleinerung des Pos entscheidet, sollte aber beachten, dass dieser durch die Fettabsaugung seine Form verlieren und schlaff werden kann, was möglicherweise unnatürlich wirkt. Der Experte rät zudem, den Eingriff nur von erfahrenen Fachärzt:innen durchführen zu lassen.

Er gibt folgende Tipps, um sich über die Qualifikationen des Arztes oder der Ärztin zu informieren:

Den Facharzttitel, die Erfahrung sowie die Zugehörigkeit zu plastisch chirurgischen Fachgesellschaften checken.Zertifikate und Gütesiegel von Fachgesellschaften wie der IGÄM sind ein Zeichen für eine:n qualifizierte:n Behandler:in.Vorherige Beratungsgespräche sind sehr wichtig, um zu prüfen, ob sich ausreichend Zeit für die Patient:innen genommen wird und ob mögliche Risiken und Nebenwirkungen angesprochen werden.

Wie sich der Trend des Reverse Brazilian Butt Lift in Eingriffszahlen ausdrücken wird, bleibt abzuwarten. Doch die mögliche Änderung des Mindsets spiegelt sich bereits in den Suchanfragen bei Google: Die Anfragen ‘reverse bbl’, ‘kardashian reverse bbl’, ‘kim kardashian bbl reverse’ und ‘khloe kardashian reverse bbl’ sind über die Zeitspanne des letzten Jahres alle als ‘Breakout Term’ gekennzeichnet (wenn ein Suchbegriff in der angegebenen Zeitspanne um mehr als 5000 Prozent wächst, wird anstelle des Prozentsatzes ‘Breakout’ angezeigt). Warum Ist Bbl So Gefährlich

Wie viele sterben jährlich an BBL?

Hochriskante OP-Methode – Der Arzt bietet Po-Vergrößerungen mittels Eigenfett-Implantation an. Viele plastische Chirurgen kritisieren die Methode, wegen der ungewöhnlich hohen Sterberate. „Bei einer Mortalitätsrate von 1:3000 ist ein solcher Eingriff eigentlich kaum zu rechtfertigen”, sagt beispielsweise Professor Dennis von Heimburg, Präsident der Vereinigung der Deutschen Ästhetisch-Plastischen Chirurgen.

Wann ist BBL gefährlich?

FAQ – Häufige Fragen von Patient:innen – Im Folgenden beantworten unser Experte Dr. Chris Willenshofer häufig gestellte Fragen zum Thema Brazilian Butt Lift ( Brazilian Buttock Lift, Buttlift, BBL ). Ihre Frage ist nicht dabei? Kontaktieren Sie uns einfach für weitere Informationen. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Ist ein Brazilian Butt Lift gefährlich? Dr. Willenshofer: Grundsätzlich ist ein BBL nicht gefährlicher als andere chirurgische Behandlungen bzw. Eingriffe. Es bestehen allgemeine Risiken durch die Vollnarkose und die Einstiche der Nadeln (bspw. Entzündungen). Da kein Skalpell zum Einsatz kommt, entfallen damit einhergehende Risiken wie die Bildung sichtbarer Narben. Was ist der Brazilian Buttock Lift? Dr. Willenshofer: Bei diesem chirurgischen Eingriff bzw. operativen Behandlung entnehmen wir Fettzellen an Problemzonen der/des Patientin/Patienten, bereiten diese steril auf und injizieren sie dann in den Po sowie die Übergänge zum Rumpf und den Schenkeln. Dadurch entsteht nicht nur eine Vergrößerung und Straffung des Gesäßbereichs, sondern eine ganzheitliche Optimierung der Körperform. Für wen ist der Brazilian Butt Lift geeignet? Dr. Willenshofer: Bei starkem Übergewicht ist jedoch eine andere Behandlung zielführender, wie bspw. eine umfangreiche Liposuktion (an die bei Bedarf ein BBL angeschlossen werden kann) oder unser umfangreiches Magenballon-Programm für eine effektive Magenraumverkleinerung zur Gewichtsreduktion mit dem Magenballon Elipse™ unseres langjährigen Partners allurion, Achtung: Der Butt Lift dient der Körperformung, nicht der generellen Gewichtsreduktion! Woran sollte ich vor einem Butt Lift denken? Dr. Willenshofer: Sollten Sie Blutverdünner einnehmen, sind diese vor der Operation abzusetzen. Wir werden Sie in diesem Fall ausführlich aufklären. Wie verläuft ein Brazilian Butt Lifting? Dr. Willenshofer: Hat sich der Brazilian Butt Lift für Sie als optimale Behandlung herausgestellt, klären wir Sie eingehend über den Eingriff, das mögliche Ergebnis, die Kosten und eventuelle OP-Risiken auf. Wir bestimmen außerdem, wie viel Fett an welchen Stellen entnommen und eingebracht wird. Am Behandlungstag sprechen wir alles noch einmal durch, beantworten eventuelle Fragen und leiten dann die Vollnarkose ein. Sobald Sie schlafen, entnehmen wir das Fettgewebe, bereiten es auf und transplantieren es. Der Eingriff dauert je nach Umfang 4-5 Stunden. Danach betreuen wir Sie für 1-2 Nächte in unserem modernen Klinikneubau. Worauf ist nach der Po-Vergrößerung zu achten? Dr. Willenshofer: Bewegung ist wichtig, auch nach dem Brazilian Butt Lift. Wir empfehlen leichte Spaziergänge im Freien während der ersten Tage. Wenn Sie einen Sport ausüben, können Sie diesen je nach Belastungsintensität nach zwei bis vier Wochen wieder aufnehmen. Dasselbe gilt auch für die Arbeit. Saunagänge sowie Besuche im Solarium oder Schwimmbad können Sie nach etwa vier Wochen wieder aufnehmen. Sollte vorher ein Urlaub in der Sonne geplant sein, achten Sie bitte auf einen hohen Lichtschutzfaktor und halten Sie sich möglichst im Schatten auf. Mit welchem Ergebnis kann ich rechnen? Dr. Willenshofer: Durch einen Brazilian Butt Lift wird Ihre gesamte Körpersilhouette verbessert. Ungeliebte Fettpölsterchen verschwinden, während der Po selbst runder und straffer wirkt. Der Vorher-Nachher-Effekt ist dabei jedes Mal beeindruckend! Hinweis: Die Überlebensrate der transplantierten Fettzellen nach dem Butt Lift wird durch das Rauchen deutlich verschlechtert. Deshalb empfehlen wir, nach der Operation so lange wie möglich auf Nikotin zu verzichten. Was kostet ein Brazilian Butt Lifting? Dr. Willenshofer: Wie so oft, lässt sich auch hier die Kostenfrage nicht pauschal beantworten. Jeder Körper ist einzigartig und jeder Mensch kommt mit seinen ganz eigenen Vorstellungen in unsere Klinik. Wir sehen Sie als Individuum und behandeln Sie als solches. Zu dem kommen zu den Gesamtkosten auch die vor dem Po-Lift erfolgenden Fettabsaugung und zum anderen an die Menge an hauchdünnen Kanülen, die beim Eigenfett-Transfer eingesetzt werden, um ein natürliches Ergebnis zu bekommen, dazu. Ein umfangreicher Butt Lift kann bis zu fünf Stunden in Anspruch nehmen, was mit Vor- und Nachbereitung einem gesamten OP-Tag entspricht. Ein weniger aufwendiger Eingriff kann wesentlich schneller durchgeführt werden und ist dadurch auch mit geringeren Kosten verbunden. Hier gilt: Je länger die Operation dauert, desto höher sind die anfallenden Kosten für Anästhesie, Personal, etc. Hinweis: Wenn Sie eine Einschätzung wünschen, wie viel ein BBL in Ihrem Fall kosten würde, vereinbaren Sie einfach einen unverbindlichen Beratungstermin mit uns. Gerne können Sie auch unseren Fettabsaugung-Konfigurator befragen, um einen allerersten Eindruck davon zu bekommen, was Ihre Wunschbehandlung kosten könnte. Sie können die Behandlung auch in praktischen Teilzahlungen bezahlen. Wir möchten Ihnen den Weg zu Ihrem Traumkörper ebnen und dafür sorgen, dass Sie sich in Ihrer eigenen Haut rundum wohlfühlen. Auf keinen Fall soll das Erreichen Ihres Schönheitsziels an finanziellen Hürden scheitern. Deshalb bieten wir attraktive Finanzierungsmöglichkeiten an. Gerne können wir diese in einem unverbindlichen Beratungsgespräch ausführlich erläutern. Wie stark kann ich meinen Po vergrößern? Dr. Willenshofer: Das hängt zum einen von Ihren Vorstellungen und Wünschen, zum anderen von der zur Verfügung stehenden Fettmenge, dem Gewebewiderstand und der Qualität des Bindegewebes ab. Prinzipiell lassen sich auch flache Pos durch einen Butt Lift rund und prall gestalten. Dazu kann zum Beispiel im Vorfeld Gewicht zugenommen werden, damit mehr Fett zur Verfügung steht. Außerdem kann der Eingriff nach etwa 6 Monaten wiederholt werden, um zusätzliches Volumen zu erreichen – ganz ohne Implantate und damit einhergehende Unannehmlichkeiten. In einem persönlichen Beratungsgespräch erläutern wir Ihnen gerne, was in Ihrem individuellen Fall möglich und zielführend ist. Wie viel Eigenfett wird für einen Brazilian Butt Lift benötigt? Dr. Willenshofer: Das hängt davon ab, wie groß die Veränderung sein soll. Für eine moderate Vergrößerung werden pro Seite etwa 200 ml benötigt. Um einen deutlich sichtbaren Volumenunterschied zu erzielen, empfehlen wir 400-800 ml je Seite. Wichtig zu wissen ist, dass nach der Transplantation ein Teil der Fettzellen vom Körper abgebaut ist. Deshalb wird immer etwas mehr injiziert, um diesen natürlichen Verlust abzufangen. Sollte nicht genügend Fettgewebe vorhanden sein, kann vor dem Eingriff eine Gewichtszunahme ggf. helfen. Dr. Willenshofer: Es gibt eine Vielzahl an möglichen Spendearealen. Dazu gehören unter anderem: Gesicht, Brust, Oberarme, Bauch, Taille, Flanken, Rücken, Hüfte, Oberschenkel und Waden. In der Regel werden mehrere Entnahmegebiete kombiniert, um ein natürliches Resultat zu erzielen. Wo genau die zu transplantierenden Fettzellen entnommen werden, ist abhängig davon, wo Sie ungeliebte Pölsterchen loswerden möchten, wie viel Fettgewebe wir dort gewinnen können und wie groß die Volumenzunahme am Po sein soll. Welche Vorteile und Nachteile hat der Brazilian Butt Lift? Dr. Willenshofer: Es gibt viele Vorteile. Da wir kein Skalpell verwenden, kommt es nicht zur Bildung unschöner Narben, wie es bspw. bei Implantaten der Fall wäre. Das transplantierte Fettgewebe entstammt dem eigenen Körper, Allergien sind deshalb nicht zu befürchten und es entsteht kein Fremdkörpergefühl. Unsere hohen Hygienestandards und die Tatsache, dass wir nicht den klassischen, sondern einen angepassten Butt Lift durchführen, bei dem das Fett auf (und nicht direkt in) den Muskel gespritzt wird, reduzieren alle bestehenden Risiken auf ein absolutes Minimum. Besonders schön am Brazilian Butt Lift ist, dass wir nicht nur den Po vergrößern und straffen, sondern auch andere Problemzonen bereinigen und unseren Patienten damit zu einer verbesserten Gesamtsilhouette verhelfen können. Welche Alternativen gibt es zum Brazilian Butt Lifting? Dr. Willenshofer: Das Ziel des Brazilian Buttock Lift ist das sogenannte Body Contouring (Deutsch: Körperformung). Indem wir unter Vollnarkose Fettzellen dort entnehmen, wo sie stören, und dort injizieren, wo sie gewünscht werden, erzeugen wir eine ganzheitliche Verschönerung der Körpersilhouette. Ist Ihr Schönheitsziel ein anderes oder kann eine Vollnarkose (z.B. aufgrund von Vorerkrankungen) nicht durchgeführt werden, verfügt unsere Fachklinik für Ästhetische Medizin über ein breites Behandlungsspektrum, bei dem für jeden das Richtige dabei ist. Ist Ihr Ziel bspw. die isolierte Entfernung ungeliebter Fettpölsterchen, kann eine Injektions-Lipolyse (umgangssprachlich bekannt als Fett-weg-Spritze zielführend sein. Haben Sie zusätzlich eine Nadelphobie, bieten wir Ihnen gerne eine Kryolipolyse (unter anderem auch Coolsculpting genannt, was als Auflösung von Fett mittels Kälte gilt) an. Leiden Sie unter größeren hartnäckigen Fettpolstern, die Sie loswerden (und nicht transplantieren) möchten, kann eine isolierte Fettabsaugung (Liposuktion) Ihnen den gewünschten Erfolg bringen. Wenn Sie mit Übergewicht zu kämpfen haben und sich nach einer ganzheitlichen Veränderung sehnen, möchten wir Ihnen unsere Magenballon-Behandlung mit dem Elipse™-Programm ans Herz legen. Hierbei können Sie mit professioneller Unterstützung nachhaltig Gewicht verlieren – ganz ohne Operation, ohne Hungern und ohne Jo-Jo-Effekt. Kann ich den Butt Lift mit einer Brustvergrößerung kombinieren? Dr. Willenshofer: Wenn Sie sich nicht nur einen runderen Po wünschen, sondern auch von einer wohlgeformten Brust träumen, ist möglicherweise eine zusätzliche Brustvergrößerung mit Eigenfett das Richtige für Sie. Durch die Unterspritzung mit Eigenfett können wir Ihre Brüste um eine halbe bis ganze Körbchengröße vergrößern, Asymmetrien ausgleichen und die Brüste straffen. Da für die Brustvergrößerung nur körpereigenes Material verwendet wird, ergibt sich ein völlig natürlich wirkendes Gesamtergebnis. Durch die Kombination mit dem Brazilian Butt Lift können wir eine neue und harmonisch wirkende Körpersilhouette formen. Dank unserer modernen technischen Ausstattung haben wir in unserer Klinik die Möglichkeit, im Rahmen Ihres persönlichen Beratungsgesprächs das zu erwartende Behandlungsergebnis mit dem innovativen 3D-Bildgebungsverfahren VECTRA XT zu visualisieren. Hinweis: Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne ausführlich zu den verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten für Ihren Traumkörper. Vereinbaren Sie jetzt einen unverbindlichen Termin !

See also:  Warum Steuervorauszahlung Bei Steuerklasse 3 Und 5?

Wie viel kostet ein BBL?

Kosten für ein Brazilian Butt Lift – Selbstverständlich gibt es für jede Behandlung gewisse Standardpreise, so sind auch die Kosten eines Brazilian Butt Lifts an eine Preisliste gebunden. Ein Brazilian Butt Lift kostet zwischen 4.500 – 9.500 € je nach Umfang der vorherigen Fettabsaugung (Liposuktion).

Wie viel kostet ein BBL in der Türkei?

Wie viel kostet ein BBL in der Türkei? – In der Türkei kostet ein BBL (brasilianisches Gesäßlifting) durchschnittlich 2900 Euro, Der Eingriff wird unter Vollnarkose durchgeführt und dauert 3 Stunden. Die Aufenthaltsdauer in Istanbul beträgt 7 Tage, mit einer Nacht im Krankenhaus.

Verfahren Preis in Euro
BBL in der Türkei 2900 €

Die Türkei gehört zu den weltweit beliebtesten Reisezielen für Medizintourismus, Die Qualität der Behandlungen und die Kompetenz der Ärzte sorgen für eine hohe Attraktivität. Die BBL gehört zu den TOP-Eingriffen, die in Istanbul durchgeführt werden, Viele Touristen strömen jedes Jahr herbei, um sich dieser Art von Eingriff unterziehen zu lassen, um zufriedenstellende ästhetische Ergebnisse zu erzielen. Warum Ist Bbl So Gefährlich Schöne Kurve des Gesäßes

Was ist die teuerste Schönheits OP der Welt?

Brustvergrößerung bleibt teuerste Schönheits-OP Warum Ist Bbl So Gefährlich Februar 2016 – Die Brustvergrößerung gewinnt nicht nur seit Jahren Platz eins im Ranking der beliebtesten ästhetischen Operationen, sondern führt auch seit Anbeginn die von myBody erhobene Preisstatistik „GesamtKostenIndex Schönheitsoperationen” (GeKIS) an.

Aktuell beläuft sich der durchschnittliche Preis einer Brustvergrößerung auf 5.680 Euro. Sie ist und bleibt damit die teuerste Schönheits-OP im GeKIS. Doch andere Behandlungen holen auf. Insbesondere der Kostenunterschied zwischen den ästhetischen Brustoperationen nimmt ab. Beispielsweise kosteten Brustverkleinerungen/Bruststraffungen vor drei Jahren noch knapp 1.000 Euro weniger als Brustvergrößerungen.

Heute haben sich die Preise beider Eingriffe nahezu angeglichen. Für eine Brustverkleinerung/Bruststraffung zahlt frau durchschnittlich 5.570 Euro; das sind 7,5 Prozent mehr als im letzten Halbjahr und nur noch 110 Euro vom Preis einer Brustvergrößerung entfernt. Die Preissteigerung betrifft merklich auch das Fettabsaugen (150 Euro mehr) und Bauchstraffungen (130 Euro mehr). Diesmal nur einen kleinen Preissprung macht der „Vorjahresgewinner” Haartransplantation, der um 20 Euro teurer wird. Lediglich die Kosten von Augenlid- (-2,6 Prozent) und Nasenkorrekturen (-1,0 Prozent) bewegen sich, wenn auch geringfügig, wieder in Gegenrichtung.

Wie schmerzhaft ist BBL?

Ein BBL ist nicht übermäßig schmerzhaft. Wie nach anderen chirurgischen Eingriffen müssen Sie nach dem Brasilianischen Po-Lift mit Unannehmlichkeiten rechnen. Die meisten Patienten beschreiben die Schmerzen wie einen starken Muskelkater, wobei sich die Schmerzen vor allem beim Sitzen bemerkbar machen.

Was ist die teuerste OP der Welt?

Verschlechtert sich die Leistung des Herzens akut, etwa durch einen Herzklappenfehler oder eine schwere Herzmuskelschwäche, sichert nicht selten nur noch eine Herztransplantation das Überleben des Patienten. Mit Kosten von 50.000 Euro aufwärts zählt der lebensrettende Eingriff zu den teuersten Operationen.

Kann man nach einem BBL zunehmen?

Was ist, wenn ich nach der Fettabsaugung wieder zunehme? Es kann durchaus passieren, dass man nach einer Fettabsaugung an der gleichen Stelle wieder zunimmt. Grundsätzlich ist es möglich, sich beliebig oft einer Fettabsaugung zu unterziehen, aber nicht medizinisch ratsam, denn auch das Fettabsaugen ist – wie jeder Eingriff – mit gesundheitlichen Risiken verbunden.

Es wichtig zu wissen, dass das Fettabsaugen nicht zum Abnehmen geeignet ist, sondern vielmehr um Problemzonen zu beseitigen, die sich trotz Sport und gesunder Ernährung nicht beseitigen lassen. Warum wir überhaupt zunehmen bzw. Fettdepots anreichern ist relativ leicht erklärt. Wird mehr Energie aufgenommen, als der Körper benötigt, wird diese Energie in der Regel in den vorhandenen Fettzellen gespeichert.

Jeder Mensch besitz Fettzellen – manche mehr, manche weniger. Die Anzahl der Fettzellen wird dabei bereits im Kindesalter festgelegt. Das Prinzip beim Fettabsaugen besteht in der Entfernung von Fettzellen aus einem vorher definierten Areal im Körper. Die Fettzellen die dabei entfernt, also abgesaugt werden, verschwinden dabei dauerhaft und kehren nicht mehr zurück.

Allerdings können niemals alle Fettzellen entfernt werden. Je nach Körperareal können bis zu 70 % entfernt werden. Die verbliebenen Fettzellen sind in der Lage Fett einzulagern. Aus diesem Grund ist es durchaus möglich nach einer Fettabsaugung an der gleichen Stelle wieder zuzunehmen. Zwar fällt die Dimension der Gewichtszunahme an der abgesaugten Stelle deutlich geringer aus, aber die Bildung von Fettdepots ist dennoch möglich.

: Was ist, wenn ich nach der Fettabsaugung wieder zunehme?

Wie lange darf man nach einem BBL nicht sitzen?

Brazilian Butt Lift in Düsseldorf Ein wohlgeformter Po ist ein aktuelles Schönheitsideal aus Brasilien. Auch in Deutschland wird der Wunsch einer Gesäßstraffung und Konturierung immer häufiger geäußert. Wir können mittels einer Kombination aus einer Fettabsaugung und der Injektion des so gewonnenen Eigenfett Ihren Po konturieren und dabei in der gewünschten Weise verändern.

Dabei werden die Fettdepots um das Gesäß entsprechend abgesaugt um einen schönen Übergang vom Po zu den Beinen und zum Körperstamm zu erreichen. Zusätzlich wird der Po geliftet bzw. vergrößert, indem das Fettgewebe in den oberen Anteilen des Gesäßes injiziert wird. Wir wenden hierzu ausschließlich die sichere Methode der Fett-Transplantation an, bei der der Muskel komplett ausgespart wird ( „safe” Brazilian Butt Lift ).

Implantate werden hierbei nicht verwendet. Voraussetzung für eine solche Behandlung mit Eigenfett sind demnach ausreichende Fettreserven. Da kein Fremdmaterial in den Körper eingebracht wird, fühlt sich das Gewebe weich und natürlich an. Wir freuen uns auf Sie in unsere Praxis in Düsseldorf! Wir nehmen uns die Zeit, Sie ausführlich zu beraten und Ihr Anliegen mit den technischen Möglichkeiten abzustimmen.

  1. Die Operation erfolgt in Vollnarkose, da im Rahmen der Entnahme von Eigenfett kein Lokalanästhetikum verwendet werden sollte, um die sehr empfindlichen Fettzellen nicht zusätzlich zu schädigen und um ein optimales Ergebnis zu erreichen.
  2. Abhängig von der Menge der Absaugung und der Lokalisation der Fettpolster dauert die Po-Vergrößerung ca.2-4 Stunden.

Das Fett wird mit besonders schonenden Liposuction-Verfahren abgesaugt und speziell aufbereitet (BEAULI-Technik), sodass reine Fettzellen zur Transplantation zur Verfügung stehen. Das Fett wird über kleine Stichinzisionen mittels einer stumpfen Kanüle eingebracht um das Gesäß zu formen.

  • Wir injizieren das Fett ausschließlich in das subkutane Gewebe und sparen den Muskel komplett aus.
  • Nur so ist eine höchstmögliche Sicherheit des Eingriffes gewährt! Am Ende der Operation wird Ihnen eine spezielle Kompressionshose angezogen.
  • Diese hat eine Aussparung am Gesäß um keinen Druck auf die empfindlichen Fettzellen auszuüben.

Ein stationärer Aufenthalt von einer Nacht ist empfehlenswert. Nach dem Po-Lifting sollten Sie Druck auf das Gesäß in den ersten 20 Tagen unbedingt vermeiden, z.B. lange Phasen des Sitzens (lange Autofahrten, Flugreisen etc.) um das transplantierte Fettgewebe zu schützen.

  • Sie sollten in dieser Zeit auf dem Bauch schlafen.
  • Je nach beruflicher Tätigkeit sollten Sie eine Ausfallzeit von ca.2 Wochen einplanen.
  • Das spezielle Kompressionsmieder muss wie bei einer Fettabsaugung für 6 Wochen nach der Operation Tag und Nacht getragen werden.
  • Leichte sportliche Betätigung ist nach 6 Wochen wieder erlaubt.

Die Haltbarkeit von transplantiertem Fettgewebe ist gegeben, wenn die verpflanzten Fettzellen ungestört einheilen können. Mit der von uns verwendeten Technik können ca.70 % des transplantierten Fettes einheilen. Der Einheilungsprozess findet in den ersten zwei bis vier Wochen nach der Operation statt.

  • Daher sollte in dieser Zeit möglichst wenig Druck auf die entsprechenden Areale einwirken.
  • Das Operationsergebnis kann nach etwa vier Wochen als stabil angesehen werden.
  • Im Bereich der abgesaugten Areale ist das endgültige Ergebnis nach ca.4-6 Monaten zu erwarten, da das Gewebe und die Haut hier eine etwas längere Phase der Rückbildung und Abschwellung durchlaufen.

Hier ist Geduld und gute Hautpflege der Schlüssel zum Erfolg. Wir beraten sie gerne über die für Sie am besten geeignete Hautpflege! Es empfehlen sich Mengen ab 200 ml Fett pro Seite für eine moderate Vergrößerung. Optimal sind Mengen um 400-800 ml pro Seite um einen deutlich sichtbaren Volumenunterschied zu erzielen.

Sollten nicht genügend Fettpolster für eine Po-Vergrößerung mittels Eigenfett vorhanden sein kann eine Gewichtszunahme von einigen Kilogramm im Vorfeld ggf. helfen. Ist das nicht möglich oder nicht gewünscht sollte man über Alternativen nachdenken. Die Kosten für diesen Eingriff gestalten sich in Abhängigkeit vom Gesamtaufwand, dem Umfang der Absaugung, welche zur Gewinnung des Eigenfettes erforderlich ist sowie von weiteren Faktoren.

Generell kann von einem Richtwert ab 10.000,- Euro ausgegangen werden. Wir stellen Ihnen gerne Ihren individuellen Behandlungs- und Kostenplan im Rahmen eines ausführlichen Beratungsgesprächs zusammen, vereinbaren Sie hierzu einfach einen Termin in unserer Praxis im Düsseldorfer Medienhafen!

Nachdem zwei Todesfälle nach einem Brazilian Butt Lift in einer Düsseldorfer Praxis an die Öffentlichkeit gedrungen sind, wurden wir mehrfach von besorgten Patientinnen auf die Sicherheit des Eingriffs angesprochen. Ein Brazilian Butt Lift birgt, genau wie jeder andere operative Eingriff auch, allgemeine und spezielle Risiken, über die wir unsere Patientinnen sehr sorgfältig und mehrfach mündlich und schriftlich aufklären. Patienten erhöhen das Risiko für Komplikationen aber unserer Meinung nach, wenn sie den Eingriff nicht von einem entsprechend qualifizierten und erfahrenen „Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie” durchführen lassen, der seine Fachgebietsbezeichnung in einer sechsjährigen Ausbildung und im Rahmen einer bindenden Weiterbildungsordnung erlernt hat. Ästhetische Operationen sollten, davon sind wir überzeugt, nur von einem Arzt durchgeführt werden, der über die entsprechenden fachlichen Qualifikationen und eine entsprechend gereifte Berufserfahrung verfügt! Unser Expertenteam verfügt über 3 x 15 Jahre gemeinsamer fachärztlicher Berufserfahrung und informiert Sie ausführlich und umfassend über diesen Eingriff. Treffen sie keine unüberlegten Entscheidungen bei Ihrer Arztwahl und gehen Sie immer auf „Nummer sicher”!

: Brazilian Butt Lift in Düsseldorf

Wann baut sich BBL ab?

Im Normalfall wachsen etwa 50 – 70 % der verpflanzten Fettzellen an. Den Rest baut der Körper ab. Daher schrumpft das Volumen innerhalb der ersten vier bis sechs Wochen nach der Operation etwas.

Hat Kim Kardashian BBL entfernt?

Grosse Pos sind endgültig out – sogar bei den Kardashians Die Ära des Brazilian Butt Lifts ist vorbei. Das zumindest behauptet Twitter. Immer mehr User*innen preisen die Rückkehr zum natürlich grossen Gesäss an. Als Vorreiterinnen des Zurück-Zur-Natur-Looks gelten und,

  1. Irgendwie konfus.
  2. Waren es einst doch die Promi-Schwestern selbst, die den Trend überhaupt entfacht hatten.
  3. Wir schreiben die Mid-2010er.
  4. In Afrika bricht die Ebola-Epidemie aus, die Schweiz stimmt über die Masseneinwanderungsinitiative ab und Kim Kardashian datet Rapper,
  5. Nach einem drastischen Garderoben-Wechsel folgen für den Reality-Star auch neue Kurven.

Im Zentrum ihrer plötzlichen Rundungen steht der Po. Der malt sich unterm ultra-engen Bodycon Dress auf einmal deutlich mehr ab, sie kann sogar Gläser auf ihm balancieren. Woher der XXL-Booty kommt? Das Geheimnis lautet BBL, Brazilian Butt Lift. 2014: Kim Kardashian auf dem Cover des Paper Magazines. Paper Magazine Die nicht ganz ungefährliche schlägt seither hohe Wellen. Grosse Pos sind plötzlich in aller Munde. Ein Trend, der nicht nur Kims Schwester Khloé überzeugte, sich ebenfalls unters Messer zu legen, sondern auch Menschen rund um den Globus.

  1. Napp ein Jahrzehnt später hat sich das Schönheitsideal schon wieder verändert.
  2. Die Rede ist von, dem Respekt vor dem eigenen Körper.
  3. Dass es dazu keine Operationen braucht, ist inzwischen auch bei den Kardashians angekommen.
  4. So liessen sich Kim und Khloé ihren BBL vor Kurzem entfernen.
  5. Das verraten zumindest die Vorher-Nachher-Aufnahmen der beiden Schwestern, die derzeit im Netz viral gehen.

Vermeintliche Makel sind angesagt. Dazu gehören auch flache Pos. Genauso wie runde, hängende, kleine, riesige oder die mit und, Liebe dich selbst, heisst es. Ob Kim und Khloé das inzwischen auch tun oder doch nur dem neuesten «Ideal» hinterherrennen, wissen wir nicht.

Hatte Kim Kardashian ein BBL?

Aussehen sei ihr wichtiger “als 90 Prozent der Menschen” – Dennoch gibt sie zu, dass ihr gutes Aussehen wirklich wichtig sei. “Es kümmert mich wahrscheinlich mehr als 90 Prozent der Menschen auf dem Planeten”, gesteht sie. Als Mutter sei es nicht einfach, sich Zeit dafür zu nehmen.

  1. Daher kümmere sie sich abends um ihre Beauty-Routine.
  2. Nachdem jeder im Bett ist, mache ich Laserbehandlungen”, verrät sie.
  3. Dabei sei ihr wichtig, trotz kosmetischer Behandlungen weiterhin natürlich auszusehen.
  4. Ich bin 41.
  5. Ich wollte immer angemessen aussehen”, erklärt sie.
  6. Es kommt der Punkt, an dem du es übertrieben hast – zu viele Filler, zu gespannt, zu viele kosmetische Eingriffe.

Es gibt nichts Schlimmeres.” Bereits 2019 widersprach die Vierfach-Mama während einer Masterclass ihres Make-up-Artists Mario Dedivanovis (38) Gerüchten über eine Nasenoperation. “Ich habe meine Nase nie machen lassen”, beteuerte sie damals. Auch einen “Brazilian Butt Lift”, also eine operative Vergrößerung des Gesäßes, stritt die 41-Jährige mehrfach ab.

Kim Kardashian Interview Botox Augenbrauen

Ist BBL in Deutschland erlaubt?

Schonende Povergrößerung (Brazilian Butt Lift) – SMS Technik – Welche Frau wünscht sich nicht einen prallen und runden Po? Das wohlgeformte Gesäß ist neben der Brust die entscheidende Körperregion, um die Figur einer Frau stimmig und wohlgeformt erscheinen zu lassen.

Während die volle und jugendliche Brust den ersten Eindruck vermittelt, unterstreicht ein schöner Po die Weiblichkeit und die wundervolle „Rückansicht” der Frau! Die Po-Vergrößerung (auch als Brazilian Butt Lift oder BBL bezeichnet) galt lange als riskante und aufwendige OP mit einer langen Ausfallzeit für die Patientinnen und Patienten.

Diese Zeiten sind seit 2022 vorbei! Eine ganz neue Technik erlaubt eine schonende Provergrößerung mit modernsten Implantaten nahezu ohne relevante Ausfallszeit! Die Technik zur Povergrößerung, die wir Ihnen in unserer Privatklinik bieten ist revolutionär: ein kurzer Eingriff von weniger als einer Stunde, ein Minimalaufenthalt in der Klinik und eine sehr kurze Erholungszeit – das alles bei maximalen Ergebnissen,

Nie war die Povergrößerung mit Implantaten so sicher wie heute. Diese Technik ist so neu, dass nur sehr wenige Kliniken in Deutschland sie anbieten. Die meisten Kliniken arbeiten noch mit der alten Technik, die für Sie bedeutet: Auf dem Bauch schlafen, nicht sitzen und lange Erholungsphasen, Drainagen und Übernachtung in der Klinik.

Weiter unten erfahren Sie die Vorteile unserer neuen Technik – viel Spaß beim Lesen!

Was muss man beachten bei einer BBL?

Oft gestellte Fragen zum Brazilian Butt Lift Essen – Die Kombination einer modernsten Fettabsaugung mit der Konturierung der Hüft- und Bauchregion und einer Neumodellierung des Gesäßes mittels Eigenfetttransplantation. Diese operative Po-Vergrößerung verbessert die gesamte Silhouette und kann viel zu einem gesteigerten Selbstwertgefühl beitragen.

  1. Es ist wichtig, dass Sie vor der OP Ihr Zielgewicht konstant halten.
  2. Um ausreichende Fettdepots am Körper zu bilden, ist vor der Po-Vergrößerung eine hochkalorische Ernährung empfehlenswert.
  3. Auf blutverdünnende Medikamente vor der Schönheitsoperation bitte verzichten.
  4. Nach einem Brazilian Butt Lift ist es unerlässlich, dass Sie ca.4-6 Wochen lang ein Kompressionsmieder tragen.

Das Mieder hat über den Gesäßhälften Öffnungen, um hier den Druck zu vermeiden. Eine Belastung der Gesäßmuskulatur sollten Sie für 2-4 Wochen vermeiden – auch das Sitzen und Liegen auf dem Rücken. Um zu gewährleisten, dass möglichst viel Fett am Gesäß anheilt, sollte eine Gewichtsreduktion nach dem Brazilian Butt Lift vermieden werden.

Ja, teilweise. Die am Bauch, an der Hüfte oder im Reiterhosen-Areal abgesaugten Fettzellen werden sich an diesen Stellen nicht im gleichen Maß neu bilden, was zu einer langfristigen Verbesserung der Körperkonturen führt. Wie viele Fettzellen am Po dauerhaft bleiben hängt von mehreren Faktoren ab, z.B.

der Absaugmethode, der Injektionstechnik und der Aufbereitung der Fettzellen. Gerne erläutern wir Ihnen die Details in einer persönlichen Beratung. Nein. Die klassische Gesäßstraffung ist eine Schönheitsoperation, bei der es darum geht, überschüssige Haut und Gewebe zu entfernen und eine bessere Po-Formung zu erreichen.

Dazu wird in der Regel ober und unterhalb des Gesäßes ein Schnitt gemacht, in einigen Fällen sind weitere Schnitte notwendig. Bei der klassischen Po-Straffung wird nur mit dem bereits am Po vorhandenen Fettgewebe gearbeitet. Das Brazilian Butt Lift kommt ganz ohne Skalpell aus. Es ist keine Po-Straffung im eigentlichen Sinne, sondern eine Po-Vergrößerung mit Eigenfett, das über Kanülen in die Gesäßpartie eingebracht wird.

Daher hinterlässt diese Technik im Gegensatz zur Gesäßstraffung auch so gut wie keine sichtbaren Narben. Und natürlich hat eine Po-Vergrößerung wie das Brazilian Butt Lift durch das Plus an Volumen ebenfalls einen straffenden Effekt. Ja, in der Regel schon – sie gehen aber mit unseren Schmerzmedikamenten im Laufe der ersten 7 Tage deutlich zurück.

  • Ganz entscheidend ist, dass eine Schönheitsoperation wie das Brazilian Butt Lift unbedingt nur von einem spezialisierten Facharzt durchgeführt wird, der viel Erfahrung nachweisen kann.
  • Dann ist diese OP in der Regel risikoarm und es gibt auch nur sehr selten Nebenwirkungen.
  • Über mögliche Risiken klärt Sie Dr.

Monschizada selbstverständlich umfassend auf. Es gibt viele Methoden, um den Po mit oder ohne operativen Eingriff zu vergrößern. Bei schlanken Patienten werden zur Gesäßvergrößerung ohne OP Hyaluronsäure oder Filler eingesetzt, um die Kontur des Gesäßes sanft zu verändern.

  1. Das Problem besteht jedoch darin, dass mit solchen Fillern nur minimale Konturveränderungen erreicht werden können.
  2. Zusätzlich ist die Aufpolsterung mit Hyaluronsäure keine dauerhafte Option, sondern muss regelmäßig nachbehandelt werden.
  3. Eine Po-Vergrößerung mit Implantaten wird hingegen in den Fällen empfohlen, in denen sichtbar und dauerhaft Volumen hinzugewonnen werden soll und der Po nicht nur straffer, sondern tatsächlich größer aussehen soll.

Ganz allgemein ist eine Gesäßvergrößerung jedoch dann zu empfehlen, wenn Patienten mit ihrem Po nicht zufrieden sind und den Wunsch nach einer runden, straffen Po-Form äußern. Die verwendeten Implantate sind aus Silikon und von einem renommierten deutschen Hersteller Außerdem ist eine Po-Vergrößerung minimalinvasiv und gehört zum Standardrepertoire moderner plastischer Chirurgie.

  1. Daher sind Komplikationen selten und bereits nach wenigen Stunden können Patientinnen wieder in ihren Alltag entlassen werden.
  2. Das hängt ab vom Behandlungsaufwand.
  3. Deshalb können wir keine Pauschalpreise nennen und besprechen die individuellen Kosten persönlich mit Ihnen in der Bellevue Aesthetic Privatklinik Praxis in Essen.

Vereinbaren Sie einen unverbindlichen Beratungstermin in der Bellevue Aesthetic Privatklinik, Essen. Im persönlichen Gespräch informiert Sie Dr. Monschizada detailliert über das Brazilian Butt Lift (BBL) sowie über alle individuellen Chancen und Risiken.

Was ist der BBL Trend?

BBL – beliebter Trend auch in Deutschland – Neben Brustvergrößerung, Lifting und Fettabsaugung gehört die Gesäßvergrößerung auch in Deutschland zu den beliebtesten Beauty-OPs. Dabei handelt es sich um das sogenannte Body Contouring (dt. Körperformung).

Der Eingriff verbindet die Eigenfettbehandlung mit dem Fettabsaugen, wobei die Körperproportionen angepasst werden. Störende Fettdepos werden reduziert und Eigenfett in die Bereiche gespritzt, in denen ein Lift-Effekt des Hinterns benötigt wird. Durch ihre Beliebtheit in Brasilien und die dortige Entwicklung der ersten OP dieser Art, wird der Eingriff auch international als brasilianische Methode bezeichnet.

Der medizinische Fachbegriff heißt „Lipofilling” oder „Lipotransfer” und ist eine ganzheitliche Behandlung. Das bedeutet eine gleichzeitige Problemlösung für mehrere Bereiche, da das Eigenfett beispielsweise aus Hüfte, Oberschenkel oder Bauch entnommen und für die Pobackenauffüllung verwendet wird. Warum Ist Bbl So Gefährlich Bei einem BBL werden störende Fettdepots entfernt und das gewonnene Fett in den Po injiziert. Die Körperformung liefert ein sehr natürlich aussehendes Ergebnis und benötigt nicht zwingend den Einsatz künstlicher Implantate. Diese sind dann sinnvoll, wenn das Volumen des Pos zu gering ist oder nicht genügend Eigenfett zur Verfügung steht.

Die Methode mit Eigenfett gestattet eine sehr individuelle Gesäßvergrößerung, die in den Proportionen genau abgestimmt werden kann. Wenn zuvor der Hintern in der Hose zu klein oder abgeflacht wirkte, kann er bereits durch das Einspritzen von wenig Eigenfett aufgerundet werden, damit die beliebte und harmonische Apfelform entsteht und die Haut gleichzeitig gestrafft wird.

Durch die Verwendung von Eigenfett und ein schonendes Verfahren entstehen üblicherweise nur minimale Narben, die auch schnell wieder verschwinden. Wichtig ist die symmetrische Abstimmung beider Pobacken aufeinander, während die Fettentnahme im unteren Rücken oder an der Hüfte den Bereich schmaler macht und so mehr Taille zaubert.

Praller, knackiger und runderer PoAnpassung der Silhouette durch Fettabsaugen der ProblemzonenNatürlich aussehendes ErgebnisGeringe Narbenbildung

Wie viele Menschen sterben jährlich an Schönheitsoperationen?

Rechtstreit um Titelmissbrauch – Außerdem steht der Mediziner Anfang August wegen Titelmissbrauchs vor dem Amts­gericht, so der Staatsanwalt. Er soll sich auf seiner Homepage als „Dr. med.” ausge­geben haben, obwohl er diesen Titel nicht besitzt. Die Staatsanwaltschaft hatte des­we­gen einen Strafbefehl in Höhe von 13.500 Euro gegen ihn erlassen.

  1. Dagegen hat der Arzt Widerspruch eingelegt, so dass der Fall nun vor Gericht verhandelt werden muss.
  2. Der Mediziner geht mit den Po-Vergrößerungen offensiv um: Viele der Eingriffe lässt er filmen und veröffentlicht sie nahezu täglich auf seinem Instagram-Profil, das 54.000 Interessierte abonniert haben.

Von vielen plastischen Chirurgen wird die Methode we­gen ihres Risikos kritisch gesehen. „Das ist eine seit fünf Jahren relativ populäre OP. Aber bei einer Mortalitätsrate von 1:3.000 ist ein solcher Eingriff eigentlich kaum zu rechtfertigen”, sagte Dennis von Heimburg, Präsident der Vereinigung der Deutschen Ästhetisch-Plastischen Chirur­gen.

Die Sterberate sei sehr hoch. Hauptgrund sei das Risiko einer Fett-Embolie. „Kleine Bröckchen können dabei über die Blutgefäße in Venen, Herz oder Lunge ge­langen. Das ist das Schlimmeste, was passieren kann”, sagte von Heimburg. Im Fall des Düsseldorfer Arztes, der die Operationen durchgeführt habe, sei zudem „sehr schwierig”, dass dieser Internist sei und kein ausgebildeter Facharzt für plastische und ästhetische Chirurgie.

Schönheitschirurg ist kein geschützter Begriff. In Deutschland dürfen sogar Kieferchi­rur­gen Brust-Vergrößerungen vornehmen. In diesem Fall sei der Mediziner aber nicht einmal ein Chirurg. Sein Verband habe dagegen keine Handhabe, so von Heimburg, sei aber der Ansicht, dass der „Brazilian Butt”-Lift in die Hände eines erfahrenen Facharztes für Plastische und Ästhetische Chirurgie gehöre.

  • Die Ärztekammer Nordrhein will sich zum konkreten Fall derzeit nicht äußern und die Ergebnisse der Staatsanwaltschaft abwarten.
  • Seit Jahren nehmen man aber mit Sor­ge einen Trend zur Selbstoptimierung wahr.
  • Patienten sollten sehr gründlich darüber nachzudenken, ob und warum der Eingriff überhaupt vorgenommen werden sollte.

Jeder Eingriff sollte mit einem Arzt des Vertrauens besprochen werden, der an der Maßnahme keinerlei wirtschaftlichen Nutzen habe. Die Bezirksregierung Düsseldorf hat als zuständige Approbationsbehörde die Staats­anwaltschaft um Akteneinsicht gebeten.

Wie schmerzhaft ist BBL?

Ein BBL ist nicht übermäßig schmerzhaft. Wie nach anderen chirurgischen Eingriffen müssen Sie nach dem Brasilianischen Po-Lift mit Unannehmlichkeiten rechnen. Die meisten Patienten beschreiben die Schmerzen wie einen starken Muskelkater, wobei sich die Schmerzen vor allem beim Sitzen bemerkbar machen.

Wie viele Menschen haben BBL?

Weltweit lassen sich etwa 335.000 Frauen pro Jahr den Po vergrößern, heißt es – Bleibt der pralle Hintern. Lange Zeit galt er als vulgär und primitiv, aber das hatte auch eine rassistische Komponente. Von Kunsthistorikern ebenso wie von Primatenforschern wurde er ohnehin stets als der eigentliche Grund dafür angesehen, weshalb Brüste sexuell so attraktiv sind – sie sind ihm eben ähnlich.

  1. Nun ist ein runder Po so im Trend, dass sich Frauen, die von Natur aus ein eher flaches Gesäß haben und bei denen Kniebeugen oder Ausfallschritte mit Hanteln an den Händen auch nicht genug Gesäßmuskeln erzeugen, zunehmend einer speziellen Schönheitsoperation unterziehen: dem “Brazilian Butt Lift”.
  2. Dabei wird Fett von anderen Regionen des Körpers abgesaugt und in den Po gespritzt.

Das Ergebnis soll ein voller, runder Hintern sein, wie ihn neben Kim Kardashian etwa auch die Popstars Jennifer Lopez oder Beyoncé stolz hinter sich hertragen. Zuletzt haben sich nach Schätzungen der Internationalen Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie weltweit etwa 335 000 Frauen pro Jahr den Po vergrößern lassen.

  1. Das sind mehr als fünfmal so viele wie vor zehn Jahren.
  2. Für die etwa vierstündige Operation brauchen Interessentinnen zwischen 4000 und 10 000 Euro – sowie einiges an Fettpolstern.
  3. Manche Frauen futtern sich vor der Operation monatelang zusätzliche Kilos an, damit sie über genügend körpereigenes Fett verfügen, das dann von Beinen und Bauch zum Po umoperiert werden kann.

Das klingt einfach, aber das Problem ist: Die “Brazilian Butt”-Operation gilt weltweit als der gefährlichste Schönheitseingriff schlechthin. Dass immer mal wieder junge Frauen auf OP-Tischen sterben wie im Jahr 2011 die damals 23-jährige “Sexy Cora”, die ihre fünfte Brustvergrößerung nicht überlebte, ist bekannt.

In der Regel sind das drastische Einzelfälle. Beim “Brazilian Butt Lift” aber kommen Todesopfer mit einer erschreckenden Regelmäßigkeit vor. Bei einer von 3000 Operationen stirbt die Patientin an den Folgen, hat eine Sonderkommission des Weltverbandes der Plastischen Chirurgen Icoplast im vergangenen Jahr festgestellt.

Der Verband warnte seine Mitglieder ausdrücklich davor, den Eingriff durchzuführen. Und wenn doch, dann bitte nur auf die vorsichtige Art: Die Ärzte sollten das Fett auf keinen Fall direkt in die Po-Muskulatur spritzen, sondern zwischen Haut und Muskel – auch wenn es dort in der Regel nicht so gut aufträgt und auch nicht so nachhaltig sitzen bleibt.

Wie viel kostet BBL in Deutschland?

Kosten für ein Brazilian Butt Lift – Selbstverständlich gibt es für jede Behandlung gewisse Standardpreise, so sind auch die Kosten eines Brazilian Butt Lifts an eine Preisliste gebunden. Ein Brazilian Butt Lift kostet zwischen 4.500 – 9.500 € je nach Umfang der vorherigen Fettabsaugung (Liposuktion).

Adblock
detector